wasserdichte Handschuhe gesucht

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.08.2006 19:42

also braucht man dazu auch spezielle handschuhe?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 03.08.2006 21:23

SkiGirlForLife hat geschrieben:also braucht man dazu auch spezielle handschuhe?
Nicht zwingend. Leki bietet Handschuhe an, die das Trigger-System bereits integriert haben. Darüber hinaus verkaufen die auch Trigger-Schlaufen, die man an herkömmlichen Handschuhen befestigen kann. Mit dem Trigger-System klickt man sich an den passenden Stöcken ein und aus.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 03.08.2006 21:49

extremecarver hat geschrieben:Trigger sind Vorrichtungen an Stock und Handschuh um beide zu verbinden. Ist ein deutlich höherer Komfort als Schlaufen. Du klickst einfach in den Trigger ein. Anstatt Müuhsamm die Schlaufe über den Handschuh zu bekommen.

Ist angeblich auch deutlich bequemer beim fahren, ausserdem verhindert es glaub ich etwas Handverletzungen/Daumenverletzungen.
...stimmt, allerdings hat es auch den einen oder anderen Nachteil. Z.B. wenn Du einen Bügellift nimmst und so wie ich nicht die Stöcke in eine Hand nimmst, sondern dran lässt - dann kann es Dir passieren, dass beim Greifen der Liftstange der Auslöseknopf gedrückt :evil: wird und somit dein Stock auf dem Boden liegt :cry: . Aber sonst finde ich dieses System wirklich angenehm und gut!

@SkiGirlForLife: - das mit den Ziehwegen mache ich auch mit Stöcke :D
liebe grüße
thomas

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Re: wasserdichte Handschuhe gesucht

Beitrag von Suldenfan1 » 03.08.2006 22:00

TEE hat geschrieben:

...mach ich auch so, nur dass meine lieblings Softshellhandchuhe (plus Lekitrigger) in Neuss einen neuen Besitzer gefunden haben... :evil:

Hab mir aber gleich wieder welche gekauft! In Neuss hätten meine Handschuhe 49,- gekostet im "ach so teuren Oberstdorf" nur 29,- Euros :D und die Trigger habe ich für 15,- Euros gekauft!

na und mit deiner neuen ausrüstung traust du dich wohl nicht noch einmal ins diebische rheinland. die sachen hat dir ausserdem kein rheinländer geklaut, die machen sowas nicht, die hast du bestimmt morgens um 5 irgendeinem geschenkt :D :D . aber vielleicht hat nicola sie dir ja auch unbemerkt entwendet :D .

marius

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: wasserdichte Handschuhe gesucht

Beitrag von TEE » 03.08.2006 22:59

Suldenfan1 hat geschrieben:na und mit deiner neuen ausrüstung traust du dich wohl nicht noch einmal ins diebische rheinland.
marius
...doch, doch, klar trau ich mich wieder ins rheinland, jetzt wo ich die sachen so günstig nachkaufen kann :D !
Suldenfan1 hat geschrieben:die hast du bestimmt morgens um 5 irgendeinem geschenkt :D :D .
marius
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht - kann gut möglich sein - weiß ich aber nicht mehr... :D

Gruß

Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.08.2006 23:14

TEE hat geschrieben:...doch, doch, klar trau ich mich wieder ins rheinland, jetzt wo ich die sachen so günstig nachkaufen kann :D !
Na das ist doch wunderbar! Dann kommst Du im September nach Neuss, nach dem Skifahren gehen wir alle noch schön in die Kneipe und im Morgengrauen schenkst Du mir Deine Stöcke :D :D :D *duck und wegrenn*
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

albe
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2004 14:10
Vorname: Alexander
Ski-Level: 86
Wohnort: 79289 Horben

Beitrag von albe » 04.08.2006 13:54

extremecarver hat geschrieben:Richtig die einzig andere gute Wasserschutz außer Gore ist EVENT. Alles andere hält meistens nicht grad lang, hat keine verschweißten Nähte (gut dafür zahlt man bei Gore und Event Produkten auch heftig Aufpreis)
Event kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber bei mir hat sich bei einer Jacke auch DRYtech stretch als wasserdicht und hinreichend atmungsaktiv herausgestellt - fuer Handschuhe wird das aber soweit ich weiss nicht verabeitet.

Gruss

Alexander.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 05.08.2006 10:14

SkiGirlForLife hat geschrieben:Na das ist doch wunderbar! Dann kommst Du im September nach Neuss, nach dem Skifahren gehen wir alle noch schön in die Kneipe und im Morgengrauen schenkst Du mir Deine Stöcke :D :D :D *duck und wegrenn*
...schauen wir mal wie ich weg kann - der September ist bei mir halt Hochsaison. Vielleicht klappt es ja, dass ich mit Nicola mit komme...

:D dann laß ich aber meine Stöcke daheim... 8)

Gruß

Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 05.08.2006 11:07

TEE hat geschrieben: :D dann laß ich aber meine Stöcke daheim... 8)
...im Kühlschrank gibt's ja auch keine Ziehwege... 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag