wasserdichte Handschuhe gesucht
- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
Nicht zwingend. Leki bietet Handschuhe an, die das Trigger-System bereits integriert haben. Darüber hinaus verkaufen die auch Trigger-Schlaufen, die man an herkömmlichen Handschuhen befestigen kann. Mit dem Trigger-System klickt man sich an den passenden Stöcken ein und aus.SkiGirlForLife hat geschrieben:also braucht man dazu auch spezielle handschuhe?
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...stimmt, allerdings hat es auch den einen oder anderen Nachteil. Z.B. wenn Du einen Bügellift nimmst und so wie ich nicht die Stöcke in eine Hand nimmst, sondern dran lässt - dann kann es Dir passieren, dass beim Greifen der Liftstange der Auslöseknopf gedrücktextremecarver hat geschrieben:Trigger sind Vorrichtungen an Stock und Handschuh um beide zu verbinden. Ist ein deutlich höherer Komfort als Schlaufen. Du klickst einfach in den Trigger ein. Anstatt Müuhsamm die Schlaufe über den Handschuh zu bekommen.
Ist angeblich auch deutlich bequemer beim fahren, ausserdem verhindert es glaub ich etwas Handverletzungen/Daumenverletzungen.

@SkiGirlForLife: - das mit den Ziehwegen mache ich auch mit Stöcke

liebe grüße
thomas
thomas
-
Re: wasserdichte Handschuhe gesucht
TEE hat geschrieben:
...mach ich auch so, nur dass meine lieblings Softshellhandchuhe (plus Lekitrigger) in Neuss einen neuen Besitzer gefunden haben...![]()
Hab mir aber gleich wieder welche gekauft! In Neuss hätten meine Handschuhe 49,- gekostet im "ach so teuren Oberstdorf" nur 29,- Eurosund die Trigger habe ich für 15,- Euros gekauft!
na und mit deiner neuen ausrüstung traust du dich wohl nicht noch einmal ins diebische rheinland. die sachen hat dir ausserdem kein rheinländer geklaut, die machen sowas nicht, die hast du bestimmt morgens um 5 irgendeinem geschenkt

marius
- TEE
...doch, doch, klar trau ich mich wieder ins rheinland, jetzt wo ich die sachen so günstig nachkaufen kannSuldenfan1 hat geschrieben:na und mit deiner neuen ausrüstung traust du dich wohl nicht noch einmal ins diebische rheinland.
marius

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht - kann gut möglich sein - weiß ich aber nicht mehr...Suldenfan1 hat geschrieben:die hast du bestimmt morgens um 5 irgendeinem geschenkt![]()
.
marius

Gruß
Thomas
liebe grüße
thomas
thomas
- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
Na das ist doch wunderbar! Dann kommst Du im September nach Neuss, nach dem Skifahren gehen wir alle noch schön in die Kneipe und im Morgengrauen schenkst Du mir Deine StöckeTEE hat geschrieben:...doch, doch, klar trau ich mich wieder ins rheinland, jetzt wo ich die sachen so günstig nachkaufen kann!

Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*

-
- Vorname: Alexander
- Ski-Level: 86
Event kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber bei mir hat sich bei einer Jacke auch DRYtech stretch als wasserdicht und hinreichend atmungsaktiv herausgestellt - fuer Handschuhe wird das aber soweit ich weiss nicht verabeitet.extremecarver hat geschrieben:Richtig die einzig andere gute Wasserschutz außer Gore ist EVENT. Alles andere hält meistens nicht grad lang, hat keine verschweißten Nähte (gut dafür zahlt man bei Gore und Event Produkten auch heftig Aufpreis)
Gruss
Alexander.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?
- TEE
...schauen wir mal wie ich weg kann - der September ist bei mir halt Hochsaison. Vielleicht klappt es ja, dass ich mit Nicola mit komme...SkiGirlForLife hat geschrieben:Na das ist doch wunderbar! Dann kommst Du im September nach Neuss, nach dem Skifahren gehen wir alle noch schön in die Kneipe und im Morgengrauen schenkst Du mir Deine Stöcke![]()
![]()
*duck und wegrenn*

Gruß
Thomas
liebe grüße
thomas
thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag