meine bisherige Skijacke hat keine spezielle Membran. Ich glaube auch nicht, dass die nächste Jacke eine haben wird, da die Modelle, die mir optisch gefallen und eine solche Membran haben, um die 600,00 € kosten, was ich für unangemessen halte. Außerdem glaube ich nur bedingt an die wundersamen Fähigkeiten dieser Membranen, insbesondere bei einem mehrschichtigen Bekleidungsaufbau. Ich glaube, dass da viel in der mittleren Schicht hängenbleibt. Wie auch immer, erfolgversprechender scheint mir der Ansatz, die Fahrtechnik zu verbessern und dadurch auf der Piste weniger kämpfen zu müssen und somit von vornherein weniger Wärme zu produzieren.

Oder kennt jemand eine Jacke mit Membran um die 300,00 €, unifarben in Blau und etwas länger (hüftlang) und weiter geschnitten (aber nicht Baggy-Snowboard-Style)? Ach so, es müßte eine Hardshell sein. Mit diesem Softshell-Kram fühle ich mich subjektiv einfach nicht richtig angezogen, wenngleich ich zugebe, dass es objektiv ausreichen mag, bei entsprechender Ausgestaltung der anderen Bekleidungsschichten. Ich mag aber Hardshell.