Vielleicht noch ein Kommentar bezüglich Snowboard-Klamotten versus Skiklamotten:
Die guten Snowboardklamotten sind meistens relaitv gesehen für das gebotene teurer, vor allem, weil es von den richtig guten Sachen kaum Ausluafmodelle von der Vorsaison gibt (ich habe noch nie etwas vergleichbares wie www.outdoor-works.de für Burton oder Protest Klamotten gefunden)...
Das heißt nicht, daß diese Hosen aus normalem Stoff seien... Zumindest kenne ich die von Burton, die haben unter der äußeren Schicht quasi eine ganz normale Buxe sitzen, mit Membran und allem Pipapo...Dazu gibt es noch irgend so einen Freestylebereich, da sehen die Klamotten noch poppiger aus, fassen sich aber alles andere als wasserdicht an... eher wie 'ne Cordhose.
Wer Stylish-Dezent Skifahren will dem empfehle ich die "Kjus"-Klamotten (und einen äußerst dicken Geldbeutel
Wie oben schon immer erwähnt, nimm, was Dir gefällt. Wobei man noch sagen könnte, daß die meisten Snowboardhosen wohl etwas robuster vom Metrial her ausfallen dürften als Skihosen...
Meine Mammuthose hat schon ca. 10 (fast unsichtbar) geflickte Stellen, wo ich mir unten mit Kanten oder scharfen Eisstückchen die Hose aufgesäbelt habe...
Gruß,
Arndt
Dortmund