edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von TEE » 13.08.2008 10:16

Hendrik hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:...was bedeutet "all-inclusive"?
Frei Saufen, gratis (mieses) Essen und (schlechtes) Leihmaterial. Mich kriegen keine 10 Pferde in die Halle, dabei wäre ich in 20 Minuten da.
....auweia, das hört sie aber nicht gut an :o . na wenigstens würden wir unser eigenes material mitbringen :D
liebe grüße
thomas

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Guido » 13.08.2008 11:48

Hendrik hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:...was bedeutet "all-inclusive"?
Frei Saufen, gratis (mieses) Essen und (schlechtes) Leihmaterial. Mich kriegen keine 10 Pferde in die Halle, dabei wäre ich in 20 Minuten da.
Ich in 10 ^^... Man kann da fast besser hin, wenn man nur zum Saufen da hin will!!!! Aber mit eigenem Material ist es definitiv besser, als mit dem Leihmaterial.... das geht gar nicht! Der Shop da ist super nett, da habe ich meine Skischuhe her. Wenn man von da einen testski möchte, ist das bestimmt besseres Material!

Also sagen wir so: Ihr kommt doch nach Bottrop und ich komm vorbei... gelaufen :D

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von goodie_1401 » 13.08.2008 15:29

Also in Bottrop würde ich definitiv nicht vorbei kommen. Der Laden ist IMHO ne Katastrophe und mit Baby??? No way!!! Da würde ich mich unwohl fühlen!

Ich hatte im Jan. 07 mal diesen Text verfasst (gekürzt) und hab keine Lust, der Halle eine 2. Chance zu geben, zumindest solange der Betreiber nicht wechselt.
goodie_1401 hat geschrieben: [...] Ich kann meinen ersten Eindruck überhaupt nicht richtig wiedergeben. Es war, als ob man in irgendwelchen schäbigen Katakomben angekommen wäre. Es war laut und voll und unübersichtlich. Aber an der Kassenschlange hatten wir genug Zeit uns eine erste Übersicht zu verschaffen. Als wir dran waren bekamen wir unser All-Inclusive-Bändchen, "rechts gehts zur Umkleide, links zur Halle" und wir durften starten.
Also rein in die Umkleide: Enge Gänge, vollgestopft mit Menschen. Na ja, sich über Überfüllung zu ärgern wenn man selbst da ist ergibt keinen Sinn ;-)
Bei der Skiausgabe (ich hatte meine daheim gelassen und Thomas hatte seinerzeit noch keine) gings zügig vorran. Es gab irgendwelche Völkl-Teile. Der Durchgang zur Halle war voller Skigerödel welches in die Ecken und Wege geworfen wurde. Dann stand man mitten in der Piste. Auch hier: Ski, Stöcke, Boards, alles flog achtlos umher - die Besitzer waren wohl schon beim Bierchen.

Der Schnee hatte ein wenig die Konsistenz wie Mehl und ohne erkennbare Haftung zum Eisuntergrund. Am Abend jedenfalls war es eher eine Eislaufbahn mit Gefälle als eine Skipiste. Katastrophal.

Die Halle selber hätte nett sein können, eine Deckenkonstruktion aus Holzträgern, die Halle geschwungen, erstmal nett. Aber überall Werbung, Leuchtreklamen, Videoleinwände, laute Beschallung...
Die ersten 150 m von oben sind sehr flach, vorbei am Eingangsbereich. Dann kam das steilere Stück und am Ende der Piste muss man erst mal eine kleine Steigung wieder hoch um zum Förderband zu kommen.[...]
Für den ersten Umlauf so gegen 20 Uhr haben wir eine geschlagene halbe Stunde benötigt, also anstehen, mit dem dämlichen Förderband (es war nur eins an) durch den Tunnel und wieder runter. Danach wurde es allerdings leerer.

Um halb 10 hatten wir genug [...] Das Publikum, zu 80% aus holländischen Chaoten mit deutlich mehr Promille als wir, ließ bei uns jedenfalls keine Stimmung aufkommen. Und um es nochmal klar zu sagen, ich habe nix gegen Holländer, wäre ja auch albern, wenn man 20 km neben Holland wohnt, aber ich habe was gegen besoffene Chaoten...

Der neue Besitzer (van der Falk) hat meines Erachtens alles unterlassen, es besser als seine Vorgänger zu machen. Die Halle lebt vom holländischen Sauf-Tourismus! Schade eigentlich.
Fazit: Nie wieder!
Wenn ich das alles noch richtig vor Auge hab, dann gibts in Bottrop auch nirgendwo ein Eckchen für einen "Stützpunkt". Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von -tom- » 13.08.2008 17:40

Ich fänd's trotzdem schön, wenn Ihr auch in Bottrop auftauchen würdet. Ich wäre sicher da. Ich gehe dorthin wegen der Piste und ignoriere den Rest.

Davon abgesehen hat sich nun wirklich etwas getan.

Es gibt neue Schneeerzeuger, neue Förderbänder und neues Leihmaterial. Am Rest wird nich gebaut, ich hoffe die bekommen das mit dem Ambiente auch irgendwann mal hin. Offensichtlich ist nun wieder soviel Geld in der Kasse, das man dort etwas tun kann. Nach einer Beinahe-Pleite ist das auch schon etwas wert.

Ich bin mit der Halle übrigens nicht verbandelt und bekomme auch keine Provision.

Gruß, Tom

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Thomas-HH » 13.08.2008 22:25

TEE hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:...was bedeutet "all-inclusive"?
Frei Saufen, gratis (mieses) Essen und (schlechtes) Leihmaterial. Mich kriegen keine 10 Pferde in die Halle, dabei wäre ich in 20 Minuten da.
....auweia, das hört sie aber nicht gut an :o . na wenigstens würden wir unser eigenes material mitbringen :D

Ich würde sagen, Ihr verzichtet auf Bottrop - Neuss und Landgraaf sind in der Ecke ja wohl genug - und kommt zusätzlich noch nach Wittenburg, damit ich auch noch etwas von Euch habe.....und Laengling, Ulli 1 und seine Holde, etc. auch.
Habt Ihr schon einen Plan?

Die Tage werden kürzer und die Nächte kühler ... der Winter naht :D :D .

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von ulli1 » 14.08.2008 10:09

Thomas-HH hat geschrieben:
Ich würde sagen, Ihr verzichtet auf Bottrop - Neuss und Landgraaf sind in der Ecke ja wohl genug - und kommt zusätzlich noch nach Wittenburg, damit ich auch noch etwas von Euch habe.....und Laengling, Ulli 1 und seine Holde,

1. .... die holde heißt GESA :D

2. ... du hast Kerstin und Stefan vergessen :wink:
Ulli

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von Thomas-HH » 14.08.2008 13:45

Sorry, Ulli, aber das Alter .......... :roll:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von nicola » 14.08.2008 15:01

TEE hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:...was bedeutet "all-inclusive"?
Frei Saufen, gratis (mieses) Essen und (schlechtes) Leihmaterial. Mich kriegen keine 10 Pferde in die Halle, dabei wäre ich in 20 Minuten da.
....auweia, das hört sie aber nicht gut an :o . na wenigstens würden wir unser eigenes material mitbringen :D
was meinst du jetzt mit material, getränke, speisen und ski? :o da brauch ma ja an truck thomas-tee :lol:
Zuletzt geändert von nicola am 14.08.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von nicola » 14.08.2008 15:03

Thomas-HH hat geschrieben:Sorry, Ulli, aber das Alter .......... :roll:

Gruß
Thomas
lieber thomas, nachdem ich ja jetzt auch als UHU (unter hunderter) mitreden darf, möchte ich dir nur sagen, die ausrede mit dem alter gilt hier nicht! :D alt simma wenn wir keine träume mehr haben, gell! :evil:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: edelwiser SkihallenTour – 19. - 28.9. 2008

Beitrag von TEE » 14.08.2008 17:17

nicola hat geschrieben:was meinst du jetzt mit material, getränke, speisen und ski? :o da brauch ma ja an truck thomas-tee :lol:
...theoretisch habe ich nur an ski gedacht, aber ich kann ja doch mit womo kommen, dann ist essen und trinken auch kein problem mehr... :D
liebe grüße
thomas

Antworten