Ski Akademie Kitzsteinhorn ... soll ich / soll ich nicht ??
-
Ski Akademie Kitzsteinhorn ... soll ich / soll ich nicht ??
Bei der Abstimmung des Camp 04 war die ÖSV Bundes Ski Akademie Kitzsteinhorn auch im Rennen . Für's Camp sind das bessere Pistenangebot und lehre Pisten wichtiger als Skiausbildung, also war Samedan/St. Moritz die bessere Wahl.
Das Angebot der Skiausbildung von der ÖSV Ski Akademie bleibt für mich als fortgeschrittene Anfänger verlockend. Will noch in Mai teilnehmen aber wenn ich die Bemerkungen bezüglich Skiunterricht in Österreich so lese, habe ich Angst bekommen daran teil zu nehmen. Ich habe wirklich kein Bock eine ganse Woche Österreichische Pflug zu fahren.
Wer hat hiermit Erfahrung ? Wer hat dies schon gemacht ? Gibt es auch ein Programm für Fortgeschrittene ?
Robert
Das Angebot der Skiausbildung von der ÖSV Ski Akademie bleibt für mich als fortgeschrittene Anfänger verlockend. Will noch in Mai teilnehmen aber wenn ich die Bemerkungen bezüglich Skiunterricht in Österreich so lese, habe ich Angst bekommen daran teil zu nehmen. Ich habe wirklich kein Bock eine ganse Woche Österreichische Pflug zu fahren.
Wer hat hiermit Erfahrung ? Wer hat dies schon gemacht ? Gibt es auch ein Programm für Fortgeschrittene ?
Robert
-
es gibt dort seht gute Skilehrer. Du kannst davon ausgehen, dass dich niemand mit Pflug quaelen wird, wenn du bereits Ski fahren kannst. Wie kommst du zu solchen Annahmen!?
die groesseren Unterschiede in der Skitechnik zwischen Oesterreich und der Schweiz scheinen mir besonders im Anfaengerunterricht zu liegen, so weit ich das beurteilen kann. Und den hast du ja offensichtlich hinter dir.
Dieses Forum ist sehr Schweizlastig. Es gibt sehr viele Oesterreich-kritische Kommentare. Lass' dich davon mal nicht verwirren, die besseren Skifahrer gibt es immer noch in Oesterreich
Schau' mal den alpinen Ski-Weltcup an, da sollte man meinen, die Schweiz liege in der Karibik, angesichts der Ergebnisse... Die bloede Rederei ueber die Oesterreicher ruehrt hauptsaechlich aus der Frustration angesichts dieser Tatsache! *sfg*
@all from CH:
sorry und nix fuer ungut

die groesseren Unterschiede in der Skitechnik zwischen Oesterreich und der Schweiz scheinen mir besonders im Anfaengerunterricht zu liegen, so weit ich das beurteilen kann. Und den hast du ja offensichtlich hinter dir.
Dieses Forum ist sehr Schweizlastig. Es gibt sehr viele Oesterreich-kritische Kommentare. Lass' dich davon mal nicht verwirren, die besseren Skifahrer gibt es immer noch in Oesterreich

@all from CH:
sorry und nix fuer ungut

- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Ski Akademie Kitzsteinhorn ... soll ich / soll ich nicht
Hi,

Keine Angst, als Fortgeschrittener wirst Du sicherlich keinen Pflug fahrenSilver Roller hat geschrieben: ... wenn ich die Bemerkungen bezüglich Skiunterricht in Österreich so lese, habe ich Angst bekommen daran teil zu nehmen...

Eigentlich sind wir eher Deutsch-kritisch, denn ich habe zuerst mit dieser Pflug-Kritik angefangenBernhard hat geschrieben:Dieses Forum ist sehr Schweizlastig. Es gibt sehr viele Oesterreich-kritische Kommentare

Uwe
-
@Bernhard : die Ski Akademie St. Christoph setzt als skiläuferische Basis Stemmschwingen voraus , die Ski Akademie Kitzsteinhorn setzt nichts voraus. Also war meine Befürchtung das hier möglicherweise von null angefangen wird. Und an einer private Skischule kann ein Skilehrer unterrichten wie er will ... an der 'Bundes' Ski Akademie darf er es vielleicht nicht.
Danke für deine schnelle Antwort ... kann ich mich Morgen anmelden
.
@Uwe : wuste nicht das du mit der Pflug-Kritik angefangen hasst
.
@alle : bitte seit nett zu einander
Robert
Danke für deine schnelle Antwort ... kann ich mich Morgen anmelden

@Uwe : wuste nicht das du mit der Pflug-Kritik angefangen hasst

@alle : bitte seit nett zu einander

Robert
Re: um Gottes Willen!?!?!?!?
@BernhardBernhard hat geschrieben:....., die besseren Skifahrer gibt es immer noch in OesterreichSchau' mal den alpinen Ski-Weltcup an, da sollte man meinen, die Schweiz liege in der Karibik........
...versteh ich nicht

...oder was erwartest Du von einer Seglernation?

"Never eat yellow snow!"
-
- Vorname: Kati
Hi Sebastian,
da ich privat recht häufig am Kitz unterwegs bin, habe ich auch häufig die Kurse der dortigen Skischule und der Bundessportakademie unabsichtlich im Auge.
Es gibt von den Ausbildern/Lehrern des Bundessportheims sowohl Einsteiger- (wenig!) als auch Fortgeschrittenenunterricht. Insgesamt ist das Niveau der Teilnehmer SEHR viel höher als in den örtlichen Skischulen.
Falls ich mir anmassen sollte, die Ausbilder zu beurteilen,bekämen sie auch deutlich bessere Noten als die Belegschaft der meisten örtlichen Skischulen, die ich so erlebt habe.
Gerade die Fortgeschrittenenkurse machen teilweise offensichtlich ganz interessante Sachen - auch mal im Gelände oder/ und im oberen Geschwindigkeitsbereich
Ob das na klar nachher genau das trifft, was Du wünschst und erwartest, ist für mich unmöglich zu beurteilen..
Grüße
Kati
da ich privat recht häufig am Kitz unterwegs bin, habe ich auch häufig die Kurse der dortigen Skischule und der Bundessportakademie unabsichtlich im Auge.
Es gibt von den Ausbildern/Lehrern des Bundessportheims sowohl Einsteiger- (wenig!) als auch Fortgeschrittenenunterricht. Insgesamt ist das Niveau der Teilnehmer SEHR viel höher als in den örtlichen Skischulen.
Falls ich mir anmassen sollte, die Ausbilder zu beurteilen,bekämen sie auch deutlich bessere Noten als die Belegschaft der meisten örtlichen Skischulen, die ich so erlebt habe.
Gerade die Fortgeschrittenenkurse machen teilweise offensichtlich ganz interessante Sachen - auch mal im Gelände oder/ und im oberen Geschwindigkeitsbereich

Ob das na klar nachher genau das trifft, was Du wünschst und erwartest, ist für mich unmöglich zu beurteilen..
Grüße
Kati
-

ich konnt's halt nicht lassen
Hoch lebe der Herminator!
naja, grundsaetzlich wird ueber die Oesterreicher hier immer viel geschimpft. Aber egal, wir sind doch immer lieb zueinander:Uwe hat geschrieben:Eigentlich sind wir eher Deutsch-kritisch, denn ich habe zuerst mit dieser Pflug-Kritik angefangen
Silver Roller hat geschrieben:@alle : bitte seit nett zu einander

ich konnt's halt nicht lassen

-
- Vorname: Kati