SKigebiet und Unterkunft zwischen Xmas 2006 und Silvester
SKigebiet und Unterkunft zwischen Xmas 2006 und Silvester
Hallo an alle
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Skigebiet und Unterkunft für den ZEitraum Weihnachten und Silvester dieses Jahres.
Ich weiß wir (6 Pers) sind verdammt spät dran - ging aber nciht früher.
Eigentlich wollten wir wieder nach Saalbach-Hinterglemm - ist einfach ein tolles Gebiet und zur Hauptsaison einfach super, da sich alles ein bisschen verläuft. Ich habe auch schon zig mails nach S-H geschrieben aber bis jetzt leider nur Absagen bekommen.
Ich habe mich mittlerweile schon fast damit abgefunden, dass wir nichts mehr finden dort.
Ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Skigebiet, das auch recht groß ist.... (Ischgl und Sölden muss es nicht sein)
Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?
Vielen Dank schon mal...
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Skigebiet und Unterkunft für den ZEitraum Weihnachten und Silvester dieses Jahres.
Ich weiß wir (6 Pers) sind verdammt spät dran - ging aber nciht früher.
Eigentlich wollten wir wieder nach Saalbach-Hinterglemm - ist einfach ein tolles Gebiet und zur Hauptsaison einfach super, da sich alles ein bisschen verläuft. Ich habe auch schon zig mails nach S-H geschrieben aber bis jetzt leider nur Absagen bekommen.
Ich habe mich mittlerweile schon fast damit abgefunden, dass wir nichts mehr finden dort.
Ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Skigebiet, das auch recht groß ist.... (Ischgl und Sölden muss es nicht sein)
Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?
Vielen Dank schon mal...
-
- Vorname: Alexander
- Ski-Level: 86
Re: SKigebiet und Unterkunft zwischen Xmas 2006 - Silvester
Also ich habe fuer den Zeitraum vor ~2 Wochen St. Anton gebucht. Ueber eine Anfrage an den Tourismusverband hatte ich binnen 2 Tagen mehr als 20 Angebote - und das SKigebiet ist um Weihnachten rum im Normalfall empfehlenswert.MisterT hat geschrieben: Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?
Gruss Alexander.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?
==========
-
- Vorname: Alexander
- Ski-Level: 86
beides, wenn es dort Weihnachten keinen Schnee gibt, dann gibt es den nur auf den umliegenden Gletschern mit dann entsprechendem Fuellstand.MisterT hat geschrieben:Worauf bezieht sich der Normalfall?
auf die Schneelage oder darauf, dass sich die Anzahl der Leute "verläuft"?
Gruss,
Alexander.
128 - 95 - 118
==========
==========
-
- Vorname: Kati
Hi MisterT,
Ich war zweimal über Weihnachten am Arlberg - und ich fand's katastrophal: Pech mit Schnee/Wetter (zwei Tage Regen bis ins Tal, danach Frost und ein "hält er oder hält er nicht"-Eisdeckel - oder einfach zuwenig Schnee oder ...), und auf den Hauptrouten, die man Richtung Heimat nicht vermeiden kann unglaublicher Andrang.
Natürlich gibt es sehr viel sehr nettes Potenzial dort, allerdings hatte ich einfach Pech mit den Verhältnissen. Insofern kann ich nicht uneingeschränkt raten "ja, da ist's immer super".
Falls ihr nicht so festgelegt seid, was den Ort angeht, würde ich mal bei verschiedenen Reiseveranstaltern (Uwe hat hier irgendwo eine umfangreiche, wenn auch natürlich nicht ganz vollständige (wie auch?) Liste auf der Seite abgelegt) schauen - da ist eigentlich von "all inclusive mit Animation" bis "nur Appartment" alles dabei. Meiner Erfahrung nach schaut es bei vielen Veranstaltern immer ganz gut aus mit recht späten Buchungen.
Viel Spaß jedenfalls!
Ich war zweimal über Weihnachten am Arlberg - und ich fand's katastrophal: Pech mit Schnee/Wetter (zwei Tage Regen bis ins Tal, danach Frost und ein "hält er oder hält er nicht"-Eisdeckel - oder einfach zuwenig Schnee oder ...), und auf den Hauptrouten, die man Richtung Heimat nicht vermeiden kann unglaublicher Andrang.
Natürlich gibt es sehr viel sehr nettes Potenzial dort, allerdings hatte ich einfach Pech mit den Verhältnissen. Insofern kann ich nicht uneingeschränkt raten "ja, da ist's immer super".
Falls ihr nicht so festgelegt seid, was den Ort angeht, würde ich mal bei verschiedenen Reiseveranstaltern (Uwe hat hier irgendwo eine umfangreiche, wenn auch natürlich nicht ganz vollständige (wie auch?) Liste auf der Seite abgelegt) schauen - da ist eigentlich von "all inclusive mit Animation" bis "nur Appartment" alles dabei. Meiner Erfahrung nach schaut es bei vielen Veranstaltern immer ganz gut aus mit recht späten Buchungen.
Viel Spaß jedenfalls!
-
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser Swing
- Ski-Level: 78
Also ich habe noch nie den Skiurlaub über einen Veranstalter gebucht. Erfahrungsgemäß vertrieben die Hotels und Apartements, die gut sind, sich selbst. Natürlich gibt es auch Außnahmen.
Aber ich glaube, wenn man genug sucht, dann wird man bestimmt etwas finden. Schreib auch die Skiorttouristik in den Orten an, die haben oft auch noch etwas.
Viel Glück.
Aber ich glaube, wenn man genug sucht, dann wird man bestimmt etwas finden. Schreib auch die Skiorttouristik in den Orten an, die haben oft auch noch etwas.
Viel Glück.
-
- Vorname: Jürgen
- Ski: Edelwiser Swing
ich fahre jedes zum 10 mal über Weihnachten nach Gerlos.
Das einzigste Manko ist der sehr hohe Holländer Anteil. Ansonsten
verlaufen sich Urlauber ganz gut im Skigebiet, es gibt nur ein bis zwei Engpässe. Wir wohnen immer Hotel Glockenstuhl, als Pension kann ich das Gästehaus Hildegard und als Apparments die Milchbar empfehlen.
MfG
Jürgen
ich fahre jedes zum 10 mal über Weihnachten nach Gerlos.
Das einzigste Manko ist der sehr hohe Holländer Anteil. Ansonsten
verlaufen sich Urlauber ganz gut im Skigebiet, es gibt nur ein bis zwei Engpässe. Wir wohnen immer Hotel Glockenstuhl, als Pension kann ich das Gästehaus Hildegard und als Apparments die Milchbar empfehlen.
MfG
Jürgen
Edelwiser Podenco Racing Swing
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2834 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
02.10.2023 09:38
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
- 0 Antworten
- 4645 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 5985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 5615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-