Skigebiet für Frühj. 06 gesucht. ca. 60km Piste.
Skigebiet für Frühj. 06 gesucht. ca. 60km Piste.
Hi,
ich bin auf der Suche nach einen schönen Skigebiet für uns im Februar 2006.
Dieses Jahr in Kühtai wars super, allerdings gabs einigen von uns dort zu wenig Pistenkilometer und Abwechslung.
Gleich in ein riesen Skigebiet wie z.B. Ischgl möchte ich auch wiederrum nicht, weil erstens die Preise dort einfach zu krass sind, und mir insgesamt zu viel los ist.
Ein Gebiet so um die 60 bis 70 Pistenkilometer wäre schön.
Mit breiten Pisten zum lockeren Cruisen, aber auch schnelleren, schmalen Passagen.
Und vor allem sollte es direkt einen Ort dort geben wo man wohnt und von wo aus man zu Fuß zum Lift kommt.
Danke schonmal für eure Tips.
ich bin auf der Suche nach einen schönen Skigebiet für uns im Februar 2006.
Dieses Jahr in Kühtai wars super, allerdings gabs einigen von uns dort zu wenig Pistenkilometer und Abwechslung.
Gleich in ein riesen Skigebiet wie z.B. Ischgl möchte ich auch wiederrum nicht, weil erstens die Preise dort einfach zu krass sind, und mir insgesamt zu viel los ist.
Ein Gebiet so um die 60 bis 70 Pistenkilometer wäre schön.
Mit breiten Pisten zum lockeren Cruisen, aber auch schnelleren, schmalen Passagen.
Und vor allem sollte es direkt einen Ort dort geben wo man wohnt und von wo aus man zu Fuß zum Lift kommt.
Danke schonmal für eure Tips.
Skigebiet
Hallo Jupp,
ein echter Geheimtipp ist das Skigebiet Schröcken- Warth, das ist auf der Rückseite vom Arlberg. Perfekter Naturschnee und supa Pisten!
Alternativ kannst Du auch den Katschberg nehmen, da hast Du auch alles!
Ein Freund von mir hat in beiden Gebieten ein Hotel, infos unter www.hintereggerhotels.at
Liebe Grüße und viel Spass
Wolfgang
ein echter Geheimtipp ist das Skigebiet Schröcken- Warth, das ist auf der Rückseite vom Arlberg. Perfekter Naturschnee und supa Pisten!
Alternativ kannst Du auch den Katschberg nehmen, da hast Du auch alles!
Ein Freund von mir hat in beiden Gebieten ein Hotel, infos unter www.hintereggerhotels.at
Liebe Grüße und viel Spass
Wolfgang
-
Hallo Jupp,
wenn du das Kühtai nur ein kleinwenig grösser willst, kann ich dir Obertauern empfehlen.Schneesicher ist es in jedem fall.Ich war zwar das letzte mal vor 5 Jahren dort ,aber ich denke schlechter ist es nicht geworden.Dein Auto kannst du komplett den Urlaub stehen lassen.Am besten mal auf der Homepage vorbeischauen (www.obertauern.com).
Gruss
Beni
wenn du das Kühtai nur ein kleinwenig grösser willst, kann ich dir Obertauern empfehlen.Schneesicher ist es in jedem fall.Ich war zwar das letzte mal vor 5 Jahren dort ,aber ich denke schlechter ist es nicht geworden.Dein Auto kannst du komplett den Urlaub stehen lassen.Am besten mal auf der Homepage vorbeischauen (www.obertauern.com).
Gruss
Beni
Waidring ist zu empfelen
Hi
Kannst ja nach Waidring Steinplatte fahren,nur moderne Lifte,und ca 60 km Pisten.
www.steinplatte.co.at
Kannst ja nach Waidring Steinplatte fahren,nur moderne Lifte,und ca 60 km Pisten.

- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Kärnten
Mein Favorit wie jedes Jahr: Heiligenblut
Schneesicher, Höhe bis knapp 3.000m und bei geeigneter Wahl des Hotels kein Auto nötig.
Nachteil: No Nightlife
Christoph
Schneesicher, Höhe bis knapp 3.000m und bei geeigneter Wahl des Hotels kein Auto nötig.
Nachteil: No Nightlife
Christoph
Krass
Ich denke, er wollte "krasse Preise" vermeiden. Da ist Obertauern, vor allem, wenn du so wohnst, dass du oben dein Auto stehen lassen kannst, nicht wirklich ein Geheimtipp!Kühtai nur ein kleinwenig grösser willst, kann ich dir Obertauern empfehlen
LG
Tom
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Obertauern
..und Obertauern ist zwar für Frühwinter/Spätwinter auf Grund der Schneelage interessant, als Skigebiet nicht, es sei denn, Du liebst das dauernde Kreuzen/Quernen/Herumpendeln...für mich nix
Christophe-Vienne
Christophe-Vienne
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
von re4p3r » 07.11.2022 14:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 62 Antworten
- 38211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von re4p3r
15.12.2022 10:20
-
-
- 0 Antworten
- 8092 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
02.01.2024 17:32
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 8682 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6092 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 4951 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 5909 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-