Belagseitig weiß ich noch nicht, glaub da werd ich vorerst mal die 0° lassen. Seitenkante werd ich wohl mit 88° bearbeiten, jedoch bin ich mit bei der Wahl des Werkzeuges unsicher.
Da ich den Winkel eigentlich nicht wechseln möchte (ich denke 88° sind so bereits Materialschonend genug, da brauch ich nicht noch mit den Winkeln rauf und runter variieren) schätze ich ist ein Fixwinkel mit den richtigen Feilen die bessere Wahl.
Bis jetzt hatte ich bei meiner Ausrüstung immer Angst mir beim Schleifen was kaputt zu machen - aber irgendwann muss ich ja damit anfangen, sonst werd ich arm

Kann man beim schleifen wirklich so viel falsch machen? Ich muss auf jeden Fall ein bisschen mit der Seitenwangenhobel abnehmen, so wenig wie möglich. Vor dem Schleifen den Grat entfernen - was ist hier die beste Variante (Preis/Leistung)?

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben und mich etwas berate, hab mich hier im Forum und auch sonst im Internet schon etwas in die Materie eingelesen, aber ganz hab ich meine Bedenken noch nicht beseitigen können.
mfg