Anpressdruck bei rossignol-Bindung: Wie einstellen?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
CoolDaddyNdTheFam
Beiträge: 2
Registriert: Heute 16:41
Vorname: Marcel
Skitage pro Saison: 3

Anpressdruck bei rossignol-Bindung: Wie einstellen?

Beitrag von CoolDaddyNdTheFam » Heute 17:21

Hi zusammen,

ich habe für meine Kleine für die ersten flachen Skihallenpisten die Rossignol radical Junior Ski bekommen. Soweit alles tutti, ne abgebrochene Stelle am Tail Rocker konnte ich mit epoxy füllen und nun ist die Bindung dran.

Der Anpressdruck:
Ich kenne das System mit Schraube oder das 'automatisch' eingestellte über die Sohlenlängen... Diese Bindung verstehe ich noch nicht und finde keine Anleitung etc. im Netz.
Hinten ist der 'tan'/dieses Metallviereck zum hochklappen, um den hinteren Teil der Bindung zu schieben. Markierung finde ich nur diese Skala und einen Pfeil, der darauf zeigt, aber keinen für mich eindeutigen Indikator. Das eins größere Modell, wenn sie nun doch wächst :D, hat dann noch nicht Mal eine numerische Skala, ist aber ansonsten gleich aufgebaut.


Also wollte ich euch Experten fragen ^_^

Vielen lieben Dank.
Dateianhänge
IMG_20250513_091116.jpg

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag