Ab wann sollten Kids mit Stöcken fahren?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Limbo
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2006 11:07

Ab wann sollten Kids mit Stöcken fahren?

Beitrag von Limbo » 02.12.2006 11:30

Hallo,

Meine Tochter ist 9 Jahre und 140cm groß, fährt seit 4 Jahren und das auch schon ganz passabel. Mit Stöcken ist sie bisher nicht gefahren. Sollte sie nun schonmal langsam mit Stöcken üben oder besser noch nicht? Hab bisher sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gefunden, die mich eher verunsichert haben.

Gruß
Limbo
Caveat Lector

Gert
Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2006 12:52
Vorname: Gert
Wohnort: Bärnbach/Österreich

Beitrag von Gert » 02.12.2006 22:43

Hallo Limbo, bei diesem Thema wirst du auch nie eine einheitliche Meinung finden....
Ich kann nur sagen, dass meine Jungs beide mit 3 Jahren begonnen haben, und von Anfang an mit Stöcken fahren gelernt haben. Nur für einige Übungen haben wir sie zwischendurch weggelassen.
Grüße!
Gert

Zehvier
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2007 19:46

Beitrag von Zehvier » 05.01.2007 18:50

Mein Sohn (kurz vor neun) fährt ernsthaft seit fünf Jahren, und ich bin mir nicht sicher, ob er JE mit Stöcken fahren wird!

(Ich werde sie auch diese Jahr wieder mitschleppen, und es ihm überlassen, ob er mag oder nicht. Wenn nicht, machen wir Slalomstangen draus oder so :o)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Stöcke ??

Beitrag von TOM_NRW » 06.01.2007 11:55

Hi,

ich denke auch, dass es eher ein Frage ist, ob das Kind mit Stöcken fahren möchte oder lieber nicht. Ich hatte über Silvester 4 kleine Skimädels, alle mit einem ausgeprägten Dickkopf und genauen Vorstellungen ob und wann die Stöcke mitgenommen werden.

Wir hatten viel Spass und der sollte meiner Meinung nach immer im Vordergrund stehen. Besonderen Spass hatten die Kinder beim fahren mit sogenannten Snowsails.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag