Tipps zum Leihen von Skischuhen bei breiten Füßen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
jaenno
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2015 15:43
Vorname: jaenno
Ski-Level: 62
Skitage pro Saison: 7

Tipps zum Leihen von Skischuhen bei breiten Füßen

Beitrag von jaenno » 29.11.2015 10:55

Hallo Zusammen,
diesen Winter geht es wieder auf die Piste, da ich aber keine eigenen Skischuhe habe werde ich mir wieder welche leihen. In der Vergangenheit habe ich oftmals Schmerzen in Skischuhen gehabt. Ich habe mir schon viel durchgelesen worauf man beim Skischuhkauf achten sollte, aber habt ihr auch Tipps, wenn ich mir welche leihe? Ich möchte mir einfach ungern davon den Skiurlaub versauen lassen.
Ich habe sicherlich das Problem, dass meine Füße auch relativ breit sind. Gibt es dafür eventuell Sohlen oder Ähnliches?

Über Tipps wäre ich dankbar.
LG
jaenno

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Tipps zum Leihen von Skischuhen bei breiten Füßen

Beitrag von TOM_NRW » 29.11.2015 14:37

Hi,

nein, es gibt nichts was (Leih)Schuhe breiter macht. Da hilft nur mehrere Modelle im Laden ausprobieren und explizit auf den breiten Fuß hinweisen. Meist gibt es verschiedenste Sportgeschäfte wo man Material leihen kann. Nicht beim erst besten zuschlagen.

Langfristig kann man aber nur zu eigenen Schuhen raten. Eigene Schuhe sind viel wichtiger wie eigene Ski.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Tipps zum Leihen von Skischuhen bei breiten Füßen

Beitrag von elypsis » 29.11.2015 15:09

Head und Salomon haben im Rental-Bereich Schuhe für breitere Füße im Sortiment. Sicherlich lassen sich bereits im Vorfeld deines Skiurlaubs die dortigen Verleiher hierzu telefonisch kontaktieren. Von Sidas gibt es universelle Sportschuh-Einlagen, mit denen man auch Ski fahren kann.
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8332
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Leihen von Skischuhen bei breiten Füßen

Beitrag von Uwe » 29.11.2015 17:04

Zu den "breiten Füßen" siehe auch
https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtop ... 57#p161357
Vielleicht kannst du daraus ja was für dich entnehmen.
Uwe

jaenno
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2015 15:43
Vorname: jaenno
Ski-Level: 62
Skitage pro Saison: 7

Re: Tipps zum Leihen von Skischuhen bei breiten Füßen

Beitrag von jaenno » 12.12.2015 12:07

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag