Hallo zusammen,
ich sitze gerade hier vor meinem Rechner und habe die besagten Schuhe an. Mittlerweile auch schon seit über einer Stunde und drücken tut soweit nichts.
Jetzt aber das "Problem". Ich habe ein Paar Skisocken an und wenn ich gerade stehe und dann mein Gewicht auf die Zehenspitzen verlagere (also wirklich absichtlich versuchen, die Ferse herauszuheben), kann ich die Ferse etwa 1 - 2 cm nach oben bewegen.
Ich habe meine Füße vermessen lassen und habe im Grunde genau 27.5, jetzt jedoch einen 28er Schuh.
Das lag daran, dass mir nach einer Weile (10 - 15 min die Schuhe im Laden anbehalten), die kleinen Zehen geschmerzt haben, weil mein Fuß leicht zusammengedrückt wurde.
Ein anderes Modell als der Salomon kam scheinbar nicht in Frage, weil ich über recht stramme Waden verfüge und bei anderen Schuhen immer Schmerzen bekam.
Bzgl. des Heraushebelns meinte der Fachverkäufer, dass dies ohnehin keine skitypische Stellung sei, da ich ja im Grunde die Knie einkicke und solange dann die Ferse nicht hochkommt, sei alles ok.
Ich habe mir ein Umtauschrecht einräumen lassen, so dass ich jetzt überlege, doch die kleineren zu nehmen und zu hoffen, dass sich der Schuh dann noch weitet.
Was meint ihr? Ist die Bewegungsfreiheit nun schlimm oder eher nicht? (seitlich passt alles, soweit ich das beurteilen kann).
Viele Grüße
René
Salomon Performa 5.99 zu groß?
-
2 cm Spiel in der Ferse sind sehr viel, IMO viel zu viel, besonders wenn du bereits Skisocken anhast!
Wenn dir der kleinere Schuh passt, wuerde ich jedenfalls den kleineren nehmen, wenn dir der nicht passt, dann ein anderes Modell!
Wieso sollte Belastung auf den Zehenspitzen eine untypische "Haltung" sein, Ski fahren ist ja ein staendiges Spiel mit dem (oder gar Kampf um's) Gleichgewicht, und immer zentral zu stehen wird dir
i) nicht immer gelingen und
ii) nicht in jeder Situation sinnvoll sein!
Dein "Fachverkaeufer" scheint nicht viel Ahnung von seinem Fach zu haben, wenn er die Meinung vertritt, Fersensitz sei nicht wichtig.
hope that helps!
2 cm Spiel in der Ferse sind sehr viel, IMO viel zu viel, besonders wenn du bereits Skisocken anhast!
Wenn dir der kleinere Schuh passt, wuerde ich jedenfalls den kleineren nehmen, wenn dir der nicht passt, dann ein anderes Modell!
Wieso sollte Belastung auf den Zehenspitzen eine untypische "Haltung" sein, Ski fahren ist ja ein staendiges Spiel mit dem (oder gar Kampf um's) Gleichgewicht, und immer zentral zu stehen wird dir
i) nicht immer gelingen und
ii) nicht in jeder Situation sinnvoll sein!
Dein "Fachverkaeufer" scheint nicht viel Ahnung von seinem Fach zu haben, wenn er die Meinung vertritt, Fersensitz sei nicht wichtig.
hope that helps!
there is no bad weather...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Anfänger, 2 Meter groß und sensibles Knie…
von m01 » 01.10.2022 20:38 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 8434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
28.10.2022 10:54
-
-
- 0 Antworten
- 12418 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 0 Antworten
- 7256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lurchi18
31.10.2022 08:21
-
- 7 Antworten
- 2747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
21.02.2025 14:35
-
- 0 Antworten
- 21562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Plips
02.01.2023 13:00
-
-
Slalomcarver für Fortgeschritten/Experte (Atomic/Salomon?)
von Uri33 » 11.12.2024 21:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3778 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
12.01.2025 12:58
-
-
-
Frage zur Einstellung/ Schieberegeler vom Salomon Evolution2 5 TX
von Wutzi » 23.11.2024 15:12 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 3633 Zugriffe
-