Nordica W8 - wie schätzt ihr diesen schuh ein?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Matthi@s
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 19.02.2003 19:16

Hi Tommy,
ich hab auch einem schmalen Fuß, allerdings Gr. 42.
Ich weiß nicht, ob´s eine ernsthafte Alternative sein kann, aber ich habe mir überlegt, mal Skischuhe auszuprobieren, die eigentlich für Frauen gedacht sind. WEnn die passen, hätte ich mit Sicherheit kein Problem damit. Vielleicht ist ein Versuch wert!?
Schöne Grüße von
Matthias

tommy_textilbremse
ihr lieben

Beitrag von tommy_textilbremse » 19.02.2003 20:35

also erst mal vielen dank an euch alle, super!!!!
ich werde morgen nochmal die kölner city aufmischen und die gesamte skiverkäuferfachschaft in aufruhr bringen :D
Schaun wir mal ob sich was passendes findet...
schöne grüsse an alle und jetzt ab zur champions league :D
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Gast

Beitrag von Gast » 19.02.2003 21:28

Für Leute mit schmalen Füßen, kann ich nur den Nordica Dobermann WC Extra Soft empfehlen.
Der Schuh ist super in der Passform und vom Flex ähnlich dem des Tecnica Icon XT 17.

tommy_textilbremse
samstag in der city

Beitrag von tommy_textilbremse » 24.02.2003 13:40

hi leute,

nochmal danke an euch alle für die guten tips ihr 3mal wahnsinnigen :D

Samstag war ich zum schuh anprobieren in der city und die ausbeute war für meine "nüggelsföös" gr. 39/25,5 sehr mager. Ich habe nix gegen damen-modelle - die wurden mir zumeist gegeben - aber im vorderen fussbereich sind die mir einfach zu breit! Also ich mach´s kurz:
Salomon x-wave 8
Tolle passform, nicht zu hart, guter flex aber 299,- kracher - der finanzminister in mir verbietet mit den kauf da er meint die sintesi wären für die hälfte zu haben und das jahresabo für die muckibude ist schon bezahlt. Also "falle" ich zukunft mit den amtlichen schraubstöcken die hänge runter und mache mehr workouts für´s fahrwerk :D

Ich denke das ist eine gute entscheidung die mich hoffentlich bals in schrägere lagen bringt :wink:

Dicken gruss an euch alle und einen schönen wochenanfang (nach wahrscheinlich tollem skiwoend!).
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag