Welche Bindung für Short CARVER

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Lucas
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2007 16:35
Wohnort: Österreich/Steiermark

Welche Bindung für Short CARVER

Beitrag von Lucas » 16.12.2007 11:29

Hallo da in diesem Forum sehr sehr viele kompetente Leute unterwegs sind und der Produktdschungel immer undurchsichtiger wird ,wollte ich mal fragen welche Bindungsmarke bzw welches Model ihr empfehlen könntet. Für mich ist die Bindung auch ein sehr sehr wichtiges Bauteil , um die eigene Gesundheit zu erhalten.

Was haltet ihr von Marker, Salomon, Tyrolia, Vist ,Look, usw usw .
Worin liegen die Qualitätsunterschiede???? bei den einzelnen Marken.
Fischer RC4 Race SC

Lucas
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2007 16:35
Wohnort: Österreich/Steiermark

Beitrag von Lucas » 17.12.2007 10:49

Wo bleiben die Erfahrungsberichte von unseren Experten , Herstellern und Schilehrer und Schilehrerinnen, hier im Forum betreffend Skibindungen, Marken, Unterschiede, Qualität , Material etc etc etc.
Fischer RC4 Race SC

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 19.12.2007 12:42

Hi!

Ich denke nicht, daß man eindeutige Aussagen in dieser Hinsicht treffen kann.

Bei gleichen Preisen dürften was reine Qualität angeht die einzelenen Marken auch ziemlich gleich sein.

Nicht zu vergessen: Gerade bei kurzen Skis funktionieren nicht alle Bindungen gleich gut (oder sind gar nicht erst montierbar).
Ich könnte mir die Salomon (präferiere ich auf Grund des frei in alle Richtungen beweglichen vorderen Teils) auf meinen RTC nicht ohne die Hangl Platte darunter vorstellen. Salomon baut ziemlich breit, und ohne Platte dürften gerade stark taillierte (und damit in der Mitte sehr schmale) Kurzskis in starken Kurven die Bindungen sehr in den Schnee drücken = nicht gut...

Auf Grund ihres Backensystems sind halt Salomon die breitesten Bindungen. Atomic Bindungen habe ich bis jetzt nur auch auf Atomic Skis gesehen. Vist und Tyrolia haben hier im Forum einen recht guten Ruf. Marker wahren Ende 80er / Anfang 90er "die" Marke...

Ich würde sagen: Features aussuchen, die die Bindung haben soll (in welche Richtungen soll sie auslösen, gerade auch der Fersenteil; vorne - hinten verbunden; Freeride etc), dann das ganze mit den eigenen Preisvorstellungen in Einklang bringen und es ist OK...

Gruß,


Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Lucas
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2007 16:35
Wohnort: Österreich/Steiermark

Beitrag von Lucas » 26.12.2007 10:23

was haltet ihr von der Vist BlackFree 3.11 Bindung und der VIST World Cup Duo Carving Platte ?????

Oder gäbe es andere Bindungen welche qualitativ hochwertig sind zum vergleichen.
Fischer RC4 Race SC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag