Tyrolia FF17 X Version
- Powderjunkie24
- Vorname: Marco
- Ski: Völkl
Tyrolia FF17 X Version
Weiß jemand genaueres über diese Bindung ?
Hier mal der Ebay Link : Wäre wichtig , Artikelnummer 300175663797
MFG
Hier mal der Ebay Link : Wäre wichtig , Artikelnummer 300175663797
MFG
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Ist eine normale 17er OHNE Auslösung des Vorderbackens nach oben, eben für Rennfahrer und Freerider. Oder war es nur doppelter Druck?
Vorteil: Egal wie hart du auf dem Tail landest, die Bindung sollte nicht aufgehen.
Nachteil: Naja, man sollte halt wissen wie man bei Sturz die Bindung bewusst aufschlagen kann aber dass ist ja bei allen Rennbindungen so.
Ist eine normale 17er OHNE Auslösung des Vorderbackens nach oben, eben für Rennfahrer und Freerider. Oder war es nur doppelter Druck?
Vorteil: Egal wie hart du auf dem Tail landest, die Bindung sollte nicht aufgehen.
Nachteil: Naja, man sollte halt wissen wie man bei Sturz die Bindung bewusst aufschlagen kann aber dass ist ja bei allen Rennbindungen so.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Powderjunkie24
Ah ha ! Ohne Auslösung nach oben .. Also ich hab mir für meine Ausbildung den Fischer Gs Rennski vom letzten Jahr geholt 06/07, bräuchte dazu noch eine Bindung. Was meinst du ? ich denke die würde passen, oder ist dies wirklich so ein Risikofaktor ? auf meinem Fisch WC Sl 08 hab ich die normale 17er drauf, mit der bin ich hochzufrieden.
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Je länger der Ski, desto eher X würde ich sagen. Für einen GS würde ich aber eher die normale nehmen, mit einem GS wirst ja nicht viel springen oder?
X eher für SG und DH sowie Freeride nach meinem Verständnis. Da alle diese drei Sachen für mich auf Skiern nicht in Frage kommen (SG und DH bin ich zu schlecht, und Freeride tu ich am Board) würde ich keine X nehmen.
Du willst bei einer Skilehrerausbildung mit GS Rennski rumfahren? Na dann viel Spaß bei Technikübungen wo ein großteil wohl mit 11-14m Salomskiern unterwegs ist. Bon Courage!
X eher für SG und DH sowie Freeride nach meinem Verständnis. Da alle diese drei Sachen für mich auf Skiern nicht in Frage kommen (SG und DH bin ich zu schlecht, und Freeride tu ich am Board) würde ich keine X nehmen.
Du willst bei einer Skilehrerausbildung mit GS Rennski rumfahren? Na dann viel Spaß bei Technikübungen wo ein großteil wohl mit 11-14m Salomskiern unterwegs ist. Bon Courage!
schnell, riskant, vielseitig bergab
- Powderjunkie24
Zum besseren Verständnis :
Beim DSV Skilehrer werden unter anderem RS Fahrten auf Zeit als Prüfung verlangt. Des weiteren habe ich einen Ausbilderlehrgang inkl Race zu absolvieren. Soll ich dies in einem RS Kurs mit nem SL Ski tun ? Also es geht hier schon etwas flotter zu ... Also werde dann Abstand nehmen von dieser Bindung und mri die normale holen.
Trotzdem Danke
Beim DSV Skilehrer werden unter anderem RS Fahrten auf Zeit als Prüfung verlangt. Des weiteren habe ich einen Ausbilderlehrgang inkl Race zu absolvieren. Soll ich dies in einem RS Kurs mit nem SL Ski tun ? Also es geht hier schon etwas flotter zu ... Also werde dann Abstand nehmen von dieser Bindung und mri die normale holen.
Trotzdem Danke
hi!
Hab aufm GS ski von letztem jahr(Fischer) die 17X ghabt und keinen unteschied gemerkt irgendwo hab gelesen das die kraftübertragung ohne ABS-System besser sein soll is meiner Meinung nach aber nur der übliche Produkttext... Der einzige Unterschied is halt das die X Z-Wert 9-18 hat die 17er hat 6-17
Dieses Jahr bin ich auf Head und hab nur normale 17er (sitz grad vor einem packerl
) Hab zwar keinen Fischer Katalog mehr aber bei Head heißt die Bindung Free Flex Plus 18 (X) und ArtNR: 100 008
@Ausbildung
Ich würd den GS nur für die Zeitfahrten mitnehmen und Gelände und Schulefahrten mitm SL machen. Bzw bist du schon mit GS gefahren und hast du noch einen mit 21m radius wenn ja dann kannst du locker alles mit dem fahrn...
Hab aufm GS ski von letztem jahr(Fischer) die 17X ghabt und keinen unteschied gemerkt irgendwo hab gelesen das die kraftübertragung ohne ABS-System besser sein soll is meiner Meinung nach aber nur der übliche Produkttext... Der einzige Unterschied is halt das die X Z-Wert 9-18 hat die 17er hat 6-17
Dieses Jahr bin ich auf Head und hab nur normale 17er (sitz grad vor einem packerl

@Ausbildung
Ich würd den GS nur für die Zeitfahrten mitnehmen und Gelände und Schulefahrten mitm SL machen. Bzw bist du schon mit GS gefahren und hast du noch einen mit 21m radius wenn ja dann kannst du locker alles mit dem fahrn...
- Powderjunkie24
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Tyrolia FF+ 17X existiert nicht: hier (http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting) ist etwas falsch...
[ externes Bild ]
Auf dem Bild sieht man gut, dass diese Bindung den ABS und den Lifter unter dem Backen hat: was bei den X-Modellen nicht den Fall ist.
Die X-Modellen von Tyrolia sind:
- FF+ 20X (10-20 DIN)
- FF+ 18X (9-18 DIN)
- FF+ 16X (9-16 DIN)
- FF+ 15X (6-15 DIN)
Alle diese Bindungen werden im Rennservice benützt: die sind alle ohne ABS, ohne Diagonalferse und ohne Lifter unter dem Backen.
[ externes Bild ]
Auf dem Bild sieht man gut, dass diese Bindung den ABS und den Lifter unter dem Backen hat: was bei den X-Modellen nicht den Fall ist.
Die X-Modellen von Tyrolia sind:
- FF+ 20X (10-20 DIN)
- FF+ 18X (9-18 DIN)
- FF+ 16X (9-16 DIN)
- FF+ 15X (6-15 DIN)
Alle diese Bindungen werden im Rennservice benützt: die sind alle ohne ABS, ohne Diagonalferse und ohne Lifter unter dem Backen.
Zuletzt geändert von dani1965 am 01.12.2007 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dani (HEAD Switzerland)
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Hier sieht man gut den Unterschied zwischen eine FF+ und ein FF+ X Bindung (sind 2005-2006 Modellen, aber macht nichts...):
[ externes Bild ]
Freeflex Plus 17 (Katalog)
[ externes Bild ]
Freeflex Plus 18X (Rennservice)
[ externes Bild ]
Freeflex Plus 14 (Katalog)
[ externes Bild ]
Freeflex Plus 15X (Rennservice)
[ externes Bild ]
Freeflex Plus 17 (Katalog)
[ externes Bild ]
Freeflex Plus 18X (Rennservice)