Welche Platte für ELAN SLX

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
Pumba
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2005 00:18
Wohnort: Altdorf (Niederbayern)

Welche Platte für ELAN SLX

Beitrag von Pumba » 12.01.2006 00:45

Hallo,

ich hab momentan auf meinem ELAN SLX 04/05 die ELAN EL 10 XP (oder so) und eine 9mm platte von Tyrolia.
Wenn ich jetzt eine extreme Schräglage fahren will rutsche ich fast immer weg, warscheinlich Bootout.
Jetzt wolte ich eine höhere Platte drauf montieren, ohne neu Bohren zu müssen. Von Tyrolia finde ich aber nur 13mm Platten, und ich kann mir nicht vorstellen dass 4mm mehr recht viel bringen.

Kann mir vieleicht jemand eine Platte empfehlen, oder reicht die 13mm?
Oder würde auch die 9mm reichen, und ich bin nur zu dumm zum fahren? :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Andreas :roll:
Ski: ELAN SLX 05
Atomic Prime X
Schuhe: Nordica GTS 6
Helm: Giro G10

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 12.01.2006 09:23

Wie groß sind denn deine Schuhe? Ich hatte mal Schuhe in Größe 46 die recht breit waren und hatte damit eigentlich schon im Stand Schneekontakt. Mit einer 23mm Platte war dann alles gut. Wobei ich mit meinen neuen Schuhen(45, schmal) auch bei Skiern mit niedriger oder integrierter Platte kein Problem mehr habe. Ich fahre aber auch keine extremen Schräglagen.

Wenn Tyrolia nichts an den Lochabständen geändert hat und die Elan Bindungen 1:1 identisch mit den von Tyrolio sind, wovon ich mal ausgehe, kannst du eine Tyrolia Supercarve Platte montieren. Die ist 23mm hoch. Leider wird diese Platte nicht mehr hergestellt. Ich konnte aber vor einiger Zeit eine neue bei der E-Bucht für knapp 20€ erwerben. Für den Preis kann man es zumindest mal ausprobieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag