atomic neox 412

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
heinz

atomic neox 412

Beitrag von heinz » 22.11.2005 00:12

kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei der neox412 die position einstellen kann. bei meiner alten race 412 gings ganz leicht mit dem hebel vorne, aber bei der neox find ich einfach kein hebelchen zum einstellen. danke

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 22.11.2005 18:27

Du mußt glaub ich in der Mitte der Bindung diese Plastikpläätchen hochdrücken und dann kannst du sie verscheiben.
Gibt aber glaub ich eh nur noch zwei Positionen
Gruß Michael

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 22.11.2005 22:07

Du mußt die Schraube in der Mitte herausdrehen. Die Bindung kann dann nach vorne verschoben werden. Die obere Platte umdrehen und die Schraube in die vordere Muffe eindrehen.
Aufpassen, dass sich die Sohlenlänge nicht verstellt.

mifi

HIIIIIIILFE!!!

Beitrag von mifi » 24.11.2005 14:25

hab das jetzt mal ausprobiert und der schuh steht ca 1cm weiter hinten als in der forward-position, die ich bisher nur gefahren bin.
wie verändern sich denn die fahreigenschaften in central und forward???
hab jetzt lange gesucht und nur hinweise gefunden, das stände in nem anderen thread sehr ausführlich, nur leider kein link dabei :cry: .
hab ich wohl die falschen suchbegriffe benutzt. könnte bitte nochmal einer die veränderung der fahreigenschaften beschreiben oder den link hier reinstellen???das wär einfach supi!!
danke
der mifi

Gast

Beitrag von Gast » 24.11.2005 17:26

je weiter der schuh vorne ist, desto mehr dreht der ski.

fredo
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 24.11.2005 18:02

Gast hat geschrieben:je weiter der schuh vorne ist, desto mehr dreht der ski.
:D :D :D Quatsch

Schwungauslösung soll sein leichter bei nach vorn verschobener Bindung dafür etwas die Kontrolle bei Eis verlorengehen

ist aber bei 1 cm Unterschied nicht wirklich zu bemerken (mag ja sein das die TESTfahrer der Skifirmen deutliche Unterschiede bemerken) ist aber IMO ein Fake bei dieser Bindung

Unterschiede merkt man erst bei größere Verstellbereich so ab 3cm
Mit freundlichen Grüßen

Fred

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 24.11.2005 18:03

Gast hat geschrieben:je weiter der schuh vorne ist, desto mehr dreht der ski.
naja, er soll. Ber wie extrem des aussfällt hängt stark davon ab wie der fahrer auf dem Ski steht. Steht er generel weit hinten ist der Unterschied eigentlich nicht zu merken, da der Spielraum zu gering ist. Steht er extrem vorne merkt man eine Veränderung, aber berauschend ist sie nciht, ein Gimik was die Welt eigentlich nciht braucht-.....
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag