Bindung und Platten allgemein

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Bartoli

Bindung und Platten allgemein

Beitrag von Bartoli » 25.10.2005 13:54

So ich hab jetzt mal ein paar Grundsätzliche Fragen zum Thema Bindung und Platten. Ich habe mir letztes Jahr nen Atomic c9 mit einer vormontierten Bindung (Decive 300 oder 310) gekauft. Ich habe nun von einem Freund gehört, daß die Bindung auf deutsch gesagt nix taugt. Kann mir mal jemand erklären, was für Unterschiede es bei den Bindungen gibt? Ich fahre "normales" Tempo und carve gerne auf roten Pisten. Schwarze fahr ich zwar auch, aber wenn dann nur "normal". Ich weiß, daß sich die meisten Männer als sportliche Fahrer einstufen würden ;-) aber ich zähle mich im Grunde auch dazu. Welche Vor-/Nachteile würde eine Platte in meinem Fall oder generell bringen?

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 25.10.2005 15:35

Also solange du keine Probleme hast mit der Bindung, reicht sie.

Falls du häufig boot-out hast (bzw sogar an den Schuhe die Farbe schon abgerieben ist) brauchst du unbedingt eine Platte. Allerdings würde ein so sportlicher Fahrstil auch andere Ski bevorzugen. Daher, ein C9 ist ein Ski der nicht unbedingt eine Platte benötigt, was nicht heißen soll, dass eine schöne harte Platte, den Ski um Klassen sportlicher machen könnte. Aber Achtung, es passen dank Betaverschandelung nur Atomicplatten und da ist die Auswahl sehr gering und unter 50-80€ wirst kaum was finden.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Bartoli

Beitrag von Bartoli » 27.10.2005 10:17

Wie würde sich denn das Fahrverhalten des Ski´s verändern, wenn ich eine Platte draufmache? Kann man diese selbst montieren oder muß das ein Fachmann machen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag