Was ist mit carvetech.ch los?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Maks
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2003 15:15
Wohnort: Im Umland von Mainz

Was ist mit carvetech.ch los?

Beitrag von Maks » 08.01.2004 08:55

Hallo werte Carver,
auch bei mir nähert sich der Anfang der Saison, denn leider bin ich bisher noch nicht zum skifahren gekommen.

Mein Plan war eigentlich, für einen längeren Zeitraum nach Livigno zu fahren und auf der Hinfahrt in dem Skigeschäft das die Homepage carvetech.ch betreibt noch eine Platte montieren zu lassen.

Leider ist die HP seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar. Da ich mir leider nicht gemerkt habe, wer die HP betreibt, habe ich nun keine Ahnung wo ich hin muss. Auch googeln mit carvetech als Suchbegriff bringt nichts relevantes. Ich weiss nur noch, das das Geschäft direkt an meiner Reiseroute nach Livigno lag. Den Link hatte ich unter meinen Favoriten abgelegt.

Existiert das Geschäft noch?
Gibt es Carvetech-Platten noch?

Es geht mir nicht nur um die Platte selbst, ich wollte mich dort kompetent beraten lassen und korrekte Montage.
In meiner Gegend gibt es leider kein Fachgeschäft dem ich meinen RC4 WC SC anvertrauen würde.

Danke
Markus
Sind die Knie erst ruiniert, carvt sichs völlig ungeniert!

Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

Standerhöhung....

Beitrag von Marsi » 08.01.2004 11:33

Wieso muss es die Carvtech sein?
Gibt es was besseres als die Hangl-Platten?

Wolfgang

Maks
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2003 15:15
Wohnort: Im Umland von Mainz

Beitrag von Maks » 08.01.2004 15:36

Es muss nicht unbedingt die Carvetech sein.
Hangl hat aber soweit ich weiss nur Platten mit mindestens 25mm im Angebot. Stimmt doch, oder?

Mein Ski - RC4 WC SC, Marker Titanium 1200 haben eine Standhöhe von 40mm. Das ist mir etwas knapp, allerdings 55mm würden mir reichen, da mein Schuh unten hoch gebaut und recht schmal ist.

Vielleicht doch nur Spacer?

Ich habe allerdings noch eine Marker Platte mit 25mm hier liegen- MC25.

Mein ursprünglicher Plan war:
Auf der Anreise dort vorbeifahren, Marker-Platte mal mitnehmen und dann weitersehen. Dort hätte ich auf alle Fälle die Platte meiner Wahl korrekt montiert bekommen. Wenn ich hier in Mainz in ein Sportgeschäft gehe, mit dem Wunsch eine Platte zu montieren, werde ich angeschaut als ob ich um einen Mondflug bitte. Davon, dass sie mir die Schuhmitte 1cm nach vorne montieren sollen, habe ich da noch gar nicht angefangen. In Livigno wird die Situation nicht anders sein.

Gefangen im Tal der Ahnungslosen

Maks
Sind die Knie erst ruiniert, carvt sichs völlig ungeniert!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 09.01.2004 01:06

ich würde mich mal bei vist umschauen. die haben das umfangreichste angebot was es derzeit gibt auf dem markt...und zwar für alle höhen, härten usw.
gruss
tom

Antworten