Fusion-System von Elan

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Gast

Fusion-System von Elan

Beitrag von Gast » 15.12.2003 16:37

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Fusion-System von Elan (integrierte Bindung)? Ist es brauchbar oder sollte man sich ein Modell mit separater Platte und Bindung anschaffen?

Gruß Frank

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 16.12.2003 00:38

das system ist auf jeden fall brauchbar. es kommt drauf an wie du es einsetzen willst? zum funcarven ist es zu niedrig. mir wäre es zum "normalen" carven auch zu niedrig. bei der höhe hätte ich ständig boot-outs.

gruss
tom

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 16.12.2003 08:17

Das System ist sicher gut, mir reicht auch die Standhöhe. Ich habe auch manchmal bootouts, aber mit einer höheren Platte ist der Ski für mich nicht mehr universell genug (ich bin dann wackelig bei zerfahrenen Pisten und sonst ungleichmässiger Unterlage).
Allerdings überzeugen mich die Ski, die im Moment drunter sind, nicht besonders (besonders für den Preis, den man dafür bezahlt). Leider hat mich der neue Schweizer Elan-Generalimporteur immer noch nicht informiert, was es wirklich für Ski sein sollen - trotz mehrfacher Anfrage. Etwas peinlich, finde ich!

Willst du einen Elan Ski, dann kann ich dir SLX und HCX nach wie vor bedenkenlos empfehlen... aber die Frage war ja nach der Platte... eben, die Platte ist gut, aber der Ski?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag