Bindungsverstellung für versch. Schuhgrößen

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Peter Knallinger

Bindungsverstellung für versch. Schuhgrößen

Beitrag von Peter Knallinger » 04.11.2003 08:48

Meine Frau hatte letztes Jahr einen schweren Sturz (Kreuzbandriss, gab mal nen Thread dazu) und hat sich dazu durchgerungen, es dieses Jahr wieder zu probieren. Ich dachte nun daran, Ihr meinen kurzen Yahoo zu geben, da der weniger Hebelarm auf den Fuß bringt. Für Sie ist das psychisch sicher vorteilhafter weil Sie dann mit weniger Angst auf die Piste geht. Das aber nur nebenbei.

Es geht um die Bindung.
Auf dem Yahoo ist die Marker M5.2 montiert und auf mich eingestellt. Meine Ski-Schuh-Sohlenlänge ist 332mm, die meiner Frau 304. Der max. (hintere) Verstellweg der M5.2 knappe 30mm.

Nun würde das gerade so reichen um die Bindung für beide Schuhgrößen nur durch Längenverstellung des hinteren Backens einzustellen. Den Z-Wert würde ich natürlich vom Service anpassen lassen! (siehe dazu auch den anderen Thread: unterschiedliche Z-Werte)

Ich möchte mir also eine teure "echte" Verleihbindung ersparen...
Ist das empfehlenswert?

Nur so als Info: was kosten eigentlich solche spezielle "Verleihbindungen"?

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Bindungsverstellung für versch. Schuhgrößen

Beitrag von KOSTI » 04.11.2003 11:52

Peter Knallinger hat geschrieben: Nur so als Info: was kosten eigentlich solche spezielle "Verleihbindungen"?
hi peter

du kannst ne gebrauchte logic verleihbindung von mir haben incl. dicker eigenbauspacer (muss man nicht verwenden) und extralanger skibremse.

sagen wir mal 50€ + 7€ versicherter versand

du bekommst also alles was auf diesem bild zu sehen ist zwei mal aber ohne die cp1 aluplatte.
http://home.arcor.de/siafakas/carving/material/cp1.JPG

servus
kosti
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Peter Knallinger

Beitrag von Peter Knallinger » 04.11.2003 14:59

Hallo KOSTI,

wär ne tolle Sache! Das Angebot nehm ich natürlich gerne an.
Versand... hmm ich arbeite in Trudering. Könntmer "Übergabe" machen?
Vorab noch ein paar Fragen:
1. Verstellweg? passen alle Schuhmaße drauf?
2. Wie hoch ist die POM-Platte? Möchte meine Frau (siehe anderer Thread) nicht zu sehr schocken, evtl. lass ich die vorerst weg.
3. Verlängerte Stopper... krieg ich die Aluteile wieder runter? Oder brauch ich die auch unbedingt für die POM-Platte?

Melde Dich doch mal per Mail: knallinger@steingmbh.com dann bequatschen wir den Rest.
Schonmal DANKE!

Antworten