P:A:C -Platte: Jemand Erfahrungen??

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Tom

P:A:C -Platte: Jemand Erfahrungen??

Beitrag von Tom » 09.05.2003 16:40

Servus Forum. Bin über alle Tipps (Montage, empfehlenswerte Bindung....) zu einer P.A.C auf einem RossiCarver dankbar!

Tom

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Beitrag von dani1965 » 12.05.2003 08:00

Ciao Tom

Grundsätzlich kannst du jeder Art von Bindungen montieren, da die PAC-Platte nicht vorgebohrt und genug lang ist.

Da du gern mit der Bindungsposition "spielst" (siehe Beitrag unten, "Bindungsposition"), kannst problemlos eine verstellbare Bindung (Rental) nehmen.

Auf meinem Oversize PAC hatte ich eine 10mm Rossignol SL-Plate (die gleiche, die man mit dem guten alten 9S T-Power mitkaufen konnte) + 10mm Lifter + Axial Bindung = Gesamthöhe 80mm Vorne / 85mm Hinten. Mehr braucht man nicht, ausser wenn man mit sehr breiten Skischuhen fährt...

Ideal wäre's also eine Rental-Bindung (z.B. Rossignol Axial 120 Speedset (auch Auslaufmodell, kostet weniger...) mit einer 10mm Erhöhung zwischen Bindung und PAC-Platte: hier kannst du alles montieren (vom Holz bis Teflon) da diese Erhöhung die Fahreigenschaften des Skis nicht beeiflüssen kann...

Ciao und gib mir bescheid, ob du eine Lösung gefunden hast oder zusätzliche Hilfe brauchst.
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag