Tyrolia 790 free-Flex

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
snow

Tyrolia 790 free-Flex

Beitrag von snow » 04.03.2003 11:09

Hallo Leute.. :lol:
habe da mal ne bescheidene Frage.
ich möchte mir in naher Zukunft nen neuen Allrounder zulegen.
dachte da an einen Salomon aus der Crossmax Familie.
an meinem alten Ski ist eine Tyrolia 790 Free-Flex mit einer ca 20mm hohen Platte montiert (.ca.8 Jahre alt).
Meine Frage ist nun, in wie weit ich diese (einfach klasse Bindung)
nutzen kann??
oder sollte ich lieber ,zumindest bei den Crossmäxen dem dazugehörigen Pilotsystem den Vorzug geben??.
Danke im Vorraus
Gruß Uli....

Ralph
Vorname: Ralph

Beitrag von Ralph » 04.03.2003 11:38

yo snow -

NEUE BINDUNG.

erstens - hat deine alte mit 8 Jahren (je nachdem wie viel du damit gefahren bist) doch schon einiges auf dem buckel. und bindungen sind halt doch auch ein sicherheitsfaktor.

zweitens - wenn du dir nen crossmax mit pilot zulegst (das pilotsys haben meiner info nach nur die crossmax "topmodelle" - wie crossmax 10 pilot z.B.), dann würd ich auch die pilot bindung dazu nehmen, denn die is auf den ski selbst und die gesamte kinematik abgestimmt.
außerdem macht man sich die mühe den skibody nicht mehr durch bohren zu quälen, warum solltest du dann für nen alten "ommel" löcher in deinen neuen ski bohren (lassen) ????!!!! :o :o :o AUUAAAAA!

drittens - bekommst du ein skiset mit bindung vermutlich eh fast billiger als einfach ein paar ski (ich weiß - pervers - aber ist halt so...)

hat der crossmax den du dir vorstellst kein pilotsystem und deine bindung ist noch in schuß und du kriegst ein paar cmax ohne bindung zu nem vernünftigen preis - dann ist es vielleicht ne überlegung wert die alte drauf zu tun.

gruß
Ralph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag