Bindung falsch montiert Sportcheck

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Konrad
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2024 15:53
Vorname: Konrad
Ski: völkl kendo 88
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 28

Bindung falsch montiert Sportcheck

Beitrag von Konrad » 06.01.2024 16:34

Guten Tag,
Ich habe aufgrund sehr inkonsistenter Auslösewerte eine neue Bindung auf meinen geliebten Völkl Kendo von 2013/14 montieren lassen. (von der Servicewerkstatt vom lokalen Sportcheck) Mir ist nun aufgefallen das die Bindung nicht so richtig mittig zu sein scheint. Auf einer Seite liegt die Bremse an der Seite vom Ski an (und schleift hör und sichtbar wenn bewegt) auf der anderen hat sie gut ein Paar Millimeter Platz. Ich hab das Ganze dann mal nachgemessen und bei beiden Bindungen ist auf der rechten Seite 3mm-4mm mehr Platz bis zur Kante als auf der linken Seite. Die Bindung ist demnach also etwa 1,5mm-2mm verschoben, das ist nicht viel aber im Verhältnis zu meinen Anderen Ski, (Head supershape, faction mana und völkl kendo 88) wo die Bindung nie weiter als 0,5mm vom Zentrum abweicht, scheint mir das zu groß. Der alte Kendo ist nun nicht gerade ein Powercarver also weis ich nicht wie relevant das ganze jetzt ist aber ich wollte mal eure Meinung hören. Ist das schlimm? Werde ich das überhaupt merken? Wurde da gepfuscht? Kann ich die Montagekosten zurückfordern? Danke im voraus!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag