Bindungsmontage

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Jürgen+Winterberg
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2024 15:34
Vorname: Jürgen
Ski: Elan
Skitage pro Saison: 30

Bindungsmontage

Beitrag von Jürgen+Winterberg » 06.01.2024 15:45

Hallo,
kann mir einer sagen wie eine Marker xComp 16 auf einen Elan GSX Master mit der Elan RP WCR 14 Platte montiert wird und in welche Löcher bei Sohlenlänge 315 die Schrauben gehören?
Oder funktioniert das nicht da die vordere Bindung nur 3 Schrauben besitzt?

Benutzeravatar
majortom
Beiträge: 88
Registriert: 18.02.2014 00:07
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite ST Ti R22 (2021/22)
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 25

Re: Bindungsmontage

Beitrag von majortom » 06.01.2024 18:31

Verbaut Elan nicht Tyrolia Bindungen auf ihren Ski? Auf jeden Fall ganz bestimmt keine Marker. Entsprechend wird die von Elan verbaute WCR 14 Aufnahmen für Tyrolia Bindungen haben. Ich kann natürlich falsch liegen, aber es würde mich überaschen, wenn die Montagebohrungen der einzelnen Bindungshersteller, bzw. Marker <-> Tyrolia zueinander kompatibel wären.
Auf jeden Fall bin ich gespannt was jemand dazu meint der im Gegensatz zu mir nicht mit Halb- sondern Fachwissen glänzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag