Ich habe einen gebrauchten Ski und gebrauchte Schuhe gekauft.
Nun stehe ich da und will die Bindung einstellen. Vermutlich komme ich um den Gang ins Geschäft nicht herum, aber ich würde einfach gerne wissen, wie das funktioniert.
Es ist eine Salomon C610 Bindung. Der letzte angegebene Wert ist 360, die Sohlenlänge ist 353. Ich hab die Hinterbacke maximal nach hinten geschoben, sodass die zwei Zahnreihen genau in die letzten zwei Lochreihen greifen. Trotzdem setzt der Schuh zu Beginn 1 oder 2mm auf der Hinterbacke auf. Lässt sich aber reindrücken. Ich hab gegoogelt und es scheint, als sei das eine automatische Bindung, also ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten (Anpressdruck, Gleitplatte?) Kann das jemand bestätigen?
Auf der Seite der Bindung ist ein V und drunter eine Markierung(auf der Länge der grünen Linie gibt es die senkrechten Markierungen) Das grüne V is da wo die Markierung gerade steht. Ich hab gelesen dass das V innerhalb der Striche sein muss, die Striche gehen aber noch viel weiter nach hinten. Da wäre die Hinterbacke komplett aus der Schiene raus. Gibt's doch noch eine Einstellung, die ich nicht sehe?
Außerdem schaut der Schlitten hinten aus der Führung raus (roter Kreis).
Ist das so richtig?

Was mich auch wundert, ist dass der Schuh hinten gar nicht auf der Bremse steht...also eher mit dem Mittelteil als mit der Verse die Bremse runterdrückt.
Und jetzt die letzte Frage, man sagt ja die Z Wert Einstellung muss man mit einem entsprechenden Gerät machen, das misst ob der Wert auch passt und die Feder nicht nachgelassen hat oder so. Würdet ihr das immer machen? Also kann der unterschied wirklich so gravierend sein, dass man sonst eine Verletzung riskiert?
Vielen Dank fürs Lesen