Look bindung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Look bindung

Beitrag von carver11 » 05.12.2019 13:46

Hallo
Was ist der Unterschied zwischen der look spx 15 rockerflex und der spx 15 rockerrace Bindung. Platte R22. Merkt man den Unterschied. Ski würde ich den rossignol gs in der Länge 182 cm 25 m Radius nehmen.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Günter

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1155
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser SC, Navigator 85ti, "Plastomic 86C"

Re: Look bindung

Beitrag von ingo#31 » 05.12.2019 15:27

Ich fahre genau diese Kombi (Rockerrace mit R22) auf meinem SL.
Die SPX Rockerflex WTR hat einen Gleiter am Frontbacken und ist am Heck plan aufliegend. Die Rockerflex würde ich immer nur einzeln oder mit der R21 Platte fahren.
Die Rockerrace ist tatsächlich etwas mehr auf "Race" ausgelegt. Frontbacken hat kein WTR und der Heckautomat hat eine sehr kleine Fläche, auf der er an die Platte geschraubt wird. Die Rockerrace MUSS mit Platte gefahren werden. Es kann zwar auch die R21 hergenommen werden, aber es sollte die R22 sein.
In meinen Augen ist diese Kombi eine der besten, die man für Geld kaufen kann. Relativ leicht, aber sehr stabil und haltbar.
Die Rockerrace mit R22 erlaubt dem Ski - speziell den hintere Radius - sich besser durchzubiegen um den Schwung schön zumachen zu können.

Um es kurz zu halten:

Kauf die Ski mit der Rockerrace und R22 Platte!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag