Welche Bindung?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
dr0g0n
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2019 16:48
Vorname: Taras

Welche Bindung?

Beitrag von dr0g0n » 04.11.2019 17:02

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Mann, 1.71m, 70kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich, Kampf/Kraftsport
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
14 Jahre, ca. 10 Tage im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Rot, außerhalb der Piste
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Carven
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Kein Unterricht
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Tiefschnee, freeride
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sauber abseits der Piste fahren
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Bisher nur Leihski
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Hallo!
Zum Geburtstag habe ich die Salomon xdr 88ti bekommen und bin nun auf der Suche nach einer passenden Bindung. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ist diese passend für meinen ski? : https://www.snowinn.com/ski-shop/salomo ... 37199642/p
Bin leider kompletter Laie auf dem Gebiet, da ich bisher nur Ski vom Verleih gefahren bin..

latemar
Beiträge: 3230
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Welche Bindung?

Beitrag von latemar » 04.11.2019 17:18

Die scheint auch darauf zu sein, wenn man den Ski mit Bindung kauft. Alles gut also.


Gruß!
der Joe

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach BINDUNGEN am 04.11.2019 17:34 durch Uwe

BBR-Andy
Beiträge: 195
Registriert: 28.02.2017 23:31
Vorname: Andy
Ski: Salomon BBR 8.9 166, 176, 186cm+ Slalomski 155-175
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Chiemgau

Re: Welche Bindung?

Beitrag von BBR-Andy » 04.11.2019 21:06

Eine Marker Free Ten,
die 760g leichter ist.

Lieber Gruß
BBR Andy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag