Rennplatte Fischer RC4 Worldcup SL 165cm

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
DASC
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 13:39
Vorname: Daniel
Ski: FISCHER RC4 Worldcup SL 165

Rennplatte Fischer RC4 Worldcup SL 165cm

Beitrag von DASC » 21.01.2019 13:43

Hallo hab mir einen Fischer RC4 Worldcup SL 165 mit einer RC4 Z 20 Freeflex Bindung gekauft.

Allerdings habe ich nun ein Problem: und zwar ist die vormontierte Platte unter der Bindung
für eine maximale Skischuhlänge von 320mm vorgesehen.
Meine Skischuhlänge ist aber 350mm. (30,5-31)

Gibt es eine Möglichkeit hier eine andere Platte zu montieren?
Wo bekomme ich so eine Platte her?
Finde auch bei den Spareparts von Fischer nicht wirklich etwas.

Bitte um Hilfe!
Danke

latemar
Beiträge: 3227
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rennplatte Fischer RC4 Worldcup SL 165cm

Beitrag von latemar » 21.01.2019 15:22

Angegeben sind lt. Fischer 375 mm Verstellbereich.
Mit welchem Z-Wert fährst Du denn? das ist ja eine reinrassige Rennbindung und nichts was man auf der Piste benutzt.


Gruß!
der Joe

DASC
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 13:39
Vorname: Daniel
Ski: FISCHER RC4 Worldcup SL 165

Re: Rennplatte Fischer RC4 Worldcup SL 165cm

Beitrag von DASC » 21.01.2019 15:43

Hallo

Ich fahr sie mit 13.

Ja die Bindung könnte man so weit verstellen.

Leider fehlt der Platz auf den 2 Teilen der Platte.

Und wenn man die Bindung von der Platte nimmt sieht man die Maximallänge die
auf der Platte zum Einstellen ist. Und diese beträgt leider maximal 320mm.

Ich finde kaum Informationen zu den Platten an sich. Gibts da verschiedene Größen? Könnte ich sie versetzen?

Gruß
Daniel

Rob1n
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2019 17:43
Vorname: Robin
Ski: Atomic Redster S9 FIS
Ski-Level: 91
Skitage pro Saison: 20

Re: Rennplatte Fischer RC4 Worldcup SL 165cm

Beitrag von Rob1n » 16.02.2019 17:16

Wenn der Ski ab Modelljahr 2017 ist (wovon ich ausgehe) hat er die Curv Booster Platte verbaut.
Die gibt es in 2 Größen, wie es scheint ist bei dir die "kleinere" verbaut, die normal am Damen-Modell montiert ist.
Ob es die Platten einzeln zu kaufen gibt bzw. sie vielleicht auch nur versetzt montiert sind um die unterschiedlichen Sohlenlängen zu erreichen weiß ich leider nicht genau, hier am Besten bei Fischer direkt nachfragen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag