Ganz vielen lieben Dank Euch!
Ich habe gerade voll motiviert zum Maßband gegriffen, um den Ski zu markieren und mich ordentlich zu beschweren. Aber dabei habe ich sehr verblüfft etwas peinlich verrücktes festgestellt: Die Bindungen sind tatsächlich doch an der richtigen Stelle. Es handelt sich eher um eine ganz fiese optische Täuschung. Ich komme mir gerade ziemlich doof vor
Zur Erklärung: Man sollte ja meinen, dass die Mittenmarkierung des Skis jeweils an der gleichen Stelle sind. Sind sie aber nicht. Anscheinend ist da bei einem der Ski in der Produktion die Schicht mit dem Design etwas nach unten verrutscht. Beim Messen vom Skiende zum hinteren Ende der Bindungsplatte und auch von der Spitze zum vorderen Ende der Bindungsplatte und dann auch noch mal zur Mittenmarkierung der Bindung ergaben sich immer ziemlich genau der gleiche Wert. Auf den halben Millimeter kann ich jetzt natürlich nicht beschwören, aber so sollte das erst mal keine Probleme beim Fahren geben.
Vor dem Aufwand ihn umzutauschen, hat es mir schon gegraut. Von Osnabrück nach Innsbruck ist ja auch für die Post nicht gerade um die Ecke.