Bindungsmontage / Sohlenlänge

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1127
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22; "Plastomic" 86C

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von ingo#31 » 01.03.2016 21:37

Könnte somit ein HEAD sein. Meinst doch bestimmt ImpCaligula, oder?

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2024
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von NeusserGletscher » 01.03.2016 21:40

Lustiges Rätsel. Hatten wir lange nicht mehr. Ich kenne zwar einen Opel Senator, aber keinen Ski mit Namen Imperator.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von TOM_NRW » 01.03.2016 23:24

Doch wieder ein Progressor?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8332
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von Uwe » 01.03.2016 23:32

Da bin ich aber auch gespannt ... auf des Rätsels Lösung ;-)
Uwe

cobrito
Beiträge: 115
Registriert: 19.10.2009 20:46
Vorname: Stefan
Ski: Völkl SL R, Dynastar Cham 87HM, Blizzard Rustler 9

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von cobrito » 02.03.2016 09:10

Ich tippe auf den hier: Fischer Emperor

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von TOM_NRW » 02.03.2016 09:23

:o Selten eine blödere Beschreibung eines Skis gelesen. "Rennskivariante für High-Performance-Liebhaber" mit "Kickdown-Technologie" ... Hoffentlich fährt der Ski besser als das Marketing von Fischer textet.

Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1127
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22; "Plastomic" 86C

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von ingo#31 » 02.03.2016 10:11

Auf alle Fälle ist der Fischer ein schöner Ski! Ob mit Kickdown oder Overboost, Hauptsache Dr.achir kommt damit zurecht und schämt sich nicht, wenn die Teile angeschnallt sind :-D
Leicht dürfte er auch noch sein, Richard, das passt!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von TOM_NRW » 02.03.2016 10:15

Das stimme ich 100% zu :zs:

Thomas

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von STOOS » 02.03.2016 10:54

ich dachte an Imperator GTI

8)

LG

Peter

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 724
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von drachir » 02.03.2016 11:12

BINGO! Steeefaaan ist der Schlauste! [ externes Bild ]

Der Peter hat es aber quasi schon vor ihm erraten, er war nur nicht präzise genug[ externes Bild ]
Jeden anderen hätte ich mit Peters Aussage zum Rätselkönig ausgelobt, aber von einem Profeiler erwarte ich aufs μ präzise Angaben. Trostpreis für dich, lieber Peter: ein modifizierter Avatar zur freien Verfügung.

[ externes Bild ]

:oops: Uiii peinlich! Thomas, diese Beschreibung habe ich nicht gelesen, ich habe den Ski aufgrund einer persönlichen Empfehlung aus meinem Dunstkreis hin bestellt. Was mache ich jetzt ich bloß, UPS hat das Paket schon im Wagen.
Ich bleibe trotzdem mal zuversichtlich – und sollten wir zwei letztendlich nicht zusammenpassen, dann hat der Ski ja laut Beschreibung dieses Kickdown, was glaube ich ja auf Deutsch so viel heißt wie: hauwech!

Ingo, es ehrt mich, dass du mich als einziger hier mit meinen mal versteckt angegebenen Doktortitel ansprichst. Unter uns, das war damals gemogelt, in Wirklichkeit bin ich Halbkreisingenieur.

Übrigens ist es das günstigere 14/15 Modell, sonst hätte mir die Regierung eine ihrer Prada-Taschen um die Ohren gehauen.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag