RTC-Platte

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

RTC-Platte

Beitrag von ThomasLatzel » 07.01.2003 18:52

Nach einigen Schwierigkeiten mit der Produktion gibt es nun die erste Serie der neuen RTC-Platte. Sie paßt natürlich optimal zu den Divas, aber soll auch für jeden anderen Ski taugen. Ich habe sie mit der 1,38er Diva getestet und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zur bisherigen Hangl-Platte scheint mir die Schwungsteuerung noch etwas harmonischer zu gelingen. Derzeit ist die Platte (wie gesagt, erste Serie) noch nicht mit Variablen Kraftübertragungspunkten ausgestattet, ich konnte also nicht testen, wie sich eine Härtenverstellung des Skis (wie bei der bisherigen Hangl möglich) auf das Fahrverhalten auswirkt.
Insgesamt habe ich den Eindruck, das den Entwicklern ein sehr guter Wurf gelungen ist, die Platte ist einfach, macht einen robusten Eindruck, funktioniert hervorragend und - großer Vorteil - man kann jede Bindung montieren, die Funktion ist völlig unabhängig von Bindung und Schuh.
Außerdem ist sie etwas niedriger als die bisherige Hangl (zweite Serie wird Höhenverstellbar sein) und bietet daher auch für nicht ganz so extrem veranlagte Carver bzw. "normale" Menschen eine gute Unterstützung der Skifunktion. Ich kann mich trotzdem bis (fast :wink: ) zum Ohr in die Kurve legen !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: RTC-Platte

Beitrag von mede » 09.01.2003 11:03

hallo thomas
ThomasLatzel hat geschrieben:Nach einigen Schwierigkeiten mit der Produktion gibt es nun die erste Serie der neuen RTC-Platte.

wurde auch zeit :D :wink: :wink: :wink:

also, sofort ein paar fotos & systemzeichnungen ins net, bin ja gespannt, was jacomet, buechner & konsorten da ausgetueftelt haben.

besten gruss

mede

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Foto etc ...

Beitrag von ThomasLatzel » 30.01.2003 00:24

Ein Foto und nähere Infos findet ihr unter "Stöckli, RTC und andere Extremcarver -> RTC Testcenter"
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag