Alu-Carvingplatte von Marker

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Gast

Alu-Carvingplatte von Marker

Beitrag von Gast » 31.10.2002 08:15

Hallo!

Zitat Kosti: Von marker gibt es eine 25mm hohe carvingplatte bestehend aus zwei kunststoffteilen und einer alu-schiene. vielleicht hat der eine od. andere händler noch eine dieser wirklich erstklassigen platten die aber leider nicht mehr im marker programm sind.

Ist diese Platte nur für bestimmte Markerbindungen geeignet oder lässt sich z.B. auch eine Rossi Drehteller-Bindung montieren? Wie erfolgt die Montage auf dem Ski - zentraler Montagepunkt oder vorn und hinten mit Langlöchern? Gibt es ein Foto und einen ungefähren Preis?

Gruß

Falk[/quote]

KOSTI

Re: Alu-Carvingplatte von Marker

Beitrag von KOSTI » 31.10.2002 12:19

Gast hat geschrieben: Ist diese Platte nur für bestimmte Markerbindungen geeignet oder lässt sich z.B. auch eine Rossi Drehteller-Bindung montieren? Wie erfolgt die Montage auf dem Ski - zentraler Montagepunkt oder vorn und hinten mit Langlöchern? Gibt es ein Foto und einen ungefähren Preis?
die platte heißt MC25
hier ist ein bild: http://www.skiing.hu/sibolt/termekek.ph ... ktipusid=4 (hier findert man übrigens auch die tyrolia supercarve)
ich glaub auf die MC25 geh'n nur marker drauf (von denen wahrscheinlich aber fast alle)
sollte zwischen 30 u. 80€ kosten
ist nicht mehr im programm

die platte ist (wie ich es nennen würde) semizentral montiert und ermöglich eine komplett freie biegelinie. d.h. die auflager sind zentraler als bei einer bindung aber weiter als bei einer z.b. www.carvetech.ch platte. die biegelinie ist wirklich völlig frei!!! dieses prizip stellt wohl den besten kompromiss aus freier biegelinie und guter lagekontrolle dar.

mein neffe (16) hatte sich letzte saison diese platte auf ein head spaceboard geschraubt und sein fahrkönnen hat sich (unter anderem wegen des materials) in diesem winter um das x-fache gesteigert....
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

KungFuChicken
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL

Beitrag von KungFuChicken » 31.10.2002 12:40

Hier gibts ein etwas größeres Bild davon http://www.voelklfanclub.ru/catalogs/ma ... _mc25.html

mfg KungFuChicken

Frauke
Marker MC25

Beitrag von Frauke » 19.03.2003 22:05

Halli, Hallöchen!

Ich habe eine MC25 bei einem örtlichen Händler entdeckt. Er betrachtet sie als "lästiges" Überbleibsel und verkauft sie für 34,95. Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Grüssle, Frauke

golden gaba

Re: Alu-Carvingplatte von Marker

Beitrag von golden gaba » 20.03.2003 01:12

[quote="KOSTI"]

ich glaub auf die MC25 geh'n nur marker drauf (von denen wahrscheinlich aber fast alle)
sollte zwischen 30 u. 80€ kosten
ist nicht mehr im programm
quote]

es passen defintiv nur marker bindungen drauf. was ich aber nicht 100%ig weiss ob nur die neue oder nur die alte marker drauf passt.
ich weiss das die mc25 für die alten montage punkte erstmals produziert wurde. müsste aber auch für die neuen noch produziert worden sein....

sollte sich der guest auf jeden fall vorher informieren wenn er nicht platte und bindung gemeinsam ersteht.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag