Elan M 888 Alu + Fritschi Diamir Freeride plus?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Freedom
Vorname: Henry
Ski: -

Elan M 888 Alu + Fritschi Diamir Freeride plus?

Beitrag von Freedom » 23.01.2010 20:51

Guten Abend,
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, weil ich neu in diesem Forum bin:
Ich heiße Henry, bin 15, bald 16, Jahre alt, und gehe auf ein Gymnasium. Ich fahre seit ich 3 bin ski. 3-4 Wochen im Jahr. Ich bin 195 kg groß und wiege beim Skifahren ca. 75 kg.

Da ich in den letzten 4 Jahren so stark gewachsen bin (40cm), habe ich immer alles geliehen: Skischuh, Ski, Helm, Stöcke und Helm. Jetzt besitze ich Helm und Skischuhe. Allerdings möchte ich endlich eigene Ski haben, weil es immer teuerer wird und man auch nicht immer die besten Ski bekommt.

Ich habe gelesen, dass nicht jede Bindung auf jeden Ski passt. Ich habe ich glaube ich in den Elan M 888 Alu und die Fritschi Diamir Freeride plus verliebt. Meine Hauptfrage ist, ob diese Bindungen überhaupt zusammenpassen. Ich gehe auch Touren, desshalb die Tourenbindung. Ich fahre sehr selten auf der Piste. Nur im Gelände mit Skischule. Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob das passt.

Und was sind sogenannte Drehtellerbindungen?

Danke im Vorraus Henry

skijunk

Re: Elan M 888 Alu + Fritschi Diamir Freeride plus?

Beitrag von skijunk » 31.01.2010 02:30

die Bindung passt auf jeden Fall auf den Ski. Die Bindung wird bei diesem Ski wie es bei Freeridern normal ist gebohrt und drauf geschraubt. Mein Tip überleg dir mal ob du nicht lieber eine Marker Duke oder Baron nimmst. Die sind deutlich stabiler als die Fritschi. Wenn du allerdings viel Wert auf Gewicht legst ist die Fritschi mit über einem halben kg deutlich leichter als zb. die Duke. Mein zweiter Tip nehm einen breiteren Ski! Wenn du soviel Touren machst wirst du auch schnell auf Tiefschnee stoßen, wo du mit einem Ski mit ca. 100mm unter der Sohle viel angenehmer unterwegs bist, allerdings wird der Ski dann auf der Piste träger und verlangt entweder nach viel Kraft oder einer hohen Geschwindigkeit beim Kurven fahren. Denke auch mal über einen Ski ohne Camber vllt. sogar mit Rocker nach.

skijunk

Beitrag von skijunk » 31.01.2010 02:34

Drehtellerbindung sind Bindungen von Look der Pivot Reihe, das sind eigtl die besten Bindungen auf dem Markt für Freerider und Park fahrer. hier hast mal eine: http://www.sport-conrad.com/index.asp?d ... r=72104205

Freedom
Vorname: Henry
Ski: -

Beitrag von Freedom » 03.02.2010 14:21

Vielen Dank für die Antworten.
Ich informiere mich mal weiter in den Tiefen des Internets.

Henry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag