... wie kommst du drauf?Christoph-Wien hat geschrieben:Frage: Ist eine Rossi/Look jetzt schlechter als eine Atomic oder Marker?
neue z-werte für carving?
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Da die Look/Rossi Konstruktion 15 Jahre alt ist. Ist sie das eigentlich? Der Drehteller ist weggefallen. Zum Vorderbacken kann ich nichts sagen. Übrigens eine witzige Konstruktion mit einem Megavorteil. Man kommt im Tiefschnee einfacher hinein. Zumindest so, daß man ein paar Meter weiterfahren kann um dann korrekt einzusteigen.
Wie dieser Hinterbacken funktioniert ist echt charmant konstruiert...
Christoph-Wien
Wie dieser Hinterbacken funktioniert ist echt charmant konstruiert...
Christoph-Wien
- Christoph-Wien
...mal wieder nicht genau gelesen, oder:Christoph-Wien hat geschrieben:Da die Look/Rossi Konstruktion 15 Jahre alt ist. Ist sie das eigentlich? Der Drehteller ist weggefallen.
Die Rennbindung (hatte ich doch geschrieben) ist minimum 15 Jahre alt, der Drehteller ist nicht weggefallen und die Bindung funktioniert mindestens genauso gut wie jede andere. Was sagt uns das? -> keine echten Neuentwicklungen bei keinem Hersteller.
Andere Frage, ist das jetzt ein Spamthread und ich bin falsch?
- Christoph-Wien
Versteh
deine Frage nicht.Spam?
-
- Vorname: Bewegungsfreund
Hallo....
ich finds total cool wie schnell hier mal eben eine neue Bindung gebaut wird.
Sehr lässig....da versuche ich mehr nachzufragen und dann flüchtet man sich schnell in websites von denen man mal gehört hat oder ominöse Marketing Ideen.
@Kosti
Welche Antwort hast Du denn für Nicola?
??
Es ist wirklich eine Problematik, bei den in der Mitte breiter werdenden Ski, die Scherkräfte im Hinblick auf eine bisherige Auslösung definieren zu können.
Man experimentiert von Seiten der Hersteller seit langem mit neuen Bindungssystemen.
Das die Zukunft auch etwas Elektronik bringt ist wohl jedem klar...ausgelöst wird der Schuh wohl immer mechanisch.
Die eingebrachte Idee des Magnetimus ist wohl etwas fürs Labor....(wir sind im Schnee!)
Gruß
ich finds total cool wie schnell hier mal eben eine neue Bindung gebaut wird.
Sehr lässig....da versuche ich mehr nachzufragen und dann flüchtet man sich schnell in websites von denen man mal gehört hat oder ominöse Marketing Ideen.
@Kosti
??
Es ist wirklich eine Problematik, bei den in der Mitte breiter werdenden Ski, die Scherkräfte im Hinblick auf eine bisherige Auslösung definieren zu können.
Man experimentiert von Seiten der Hersteller seit langem mit neuen Bindungssystemen.
Das die Zukunft auch etwas Elektronik bringt ist wohl jedem klar...ausgelöst wird der Schuh wohl immer mechanisch.
Die eingebrachte Idee des Magnetimus ist wohl etwas fürs Labor....(wir sind im Schnee!)
Gruß
Hallo! Kenn' mich zwar bei Bindungen nicht so aus, und les' nur mit, aber muss doch grad wieder mal nachhakenpizzol hat geschrieben: Leider hast du den Impuls nicht richtig beschrieben.
"Impuls = Masse * Weg/ Zeit" und nicht "Impuls = kraft mal zeit"

Denn beide Definitionen stimmen, denn, wie schon richtig gesagt:
p = m * v = m * s / t
sowie von Ivan:
F = m * a = m * v / t = p / t => p = F * t
Grüsse, Reto
P.S.: Konnte damals im Hofer ( siehe Hoferski-Thread) zwar den Skiern widerstehen, hab' aber bei den Skistöcken zugeschlagen

Reto
Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire
Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire
... hab die Problematik doch schon genau genug beschrieben, soll ich mir jetzt auch noch Gedanken machen und hier ein Konzept veröffentlichenBewegungsfreund hat geschrieben: @Kosti

[OT on] Bewegungsfreund, wer (bzw. welche Marketingkostenstelle welches Herstellers) zahlt eigentlich deine Bindung?
Und welcher Verband sagt dir wie man richtig skifährt, wie es theoretisch funktioniert bzw. wie man es dem Schüler beibringen muss? Oder bist du einer der selber innovativ denkt und schon immer wusste, dass es methodisch falsch ist Drehen, Kanten und Belasten gleichwertig zusammen zu werfen. Sollte das der Fall sein, dann bitte ich um Entschuldigung [OT off] und warte auf deine detaillierte Beschreibung des Bindungsproblems....
Ach noch was Bewegungsfreund, wer deiner Vorbeter erzählt dir denn in welchem Zusammenhang etwas von der Berechnung von welchen Scherkräften und wie sind diese definiert. (eine Antwort darauf könnte mir verständlich machen welchen Teil meiner Ausführung du nicht verstanden hast bzw. nicht verstehen wolltest/durftest)
Schöne Grüße
Konstantin
-
- Vorname: Bewegungsfreund
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag