Tyrolia.....
-
Das mit dem Zäpchen haben wir schon in fast allen Stellungen probiert!! Die Vorderbacken haben einfach zu gringe Rückstellkräfte! Warum man beim Vorfahren (skischule) die Bindung runterschraubt ist mir ein Rätsel....
Karntnerbua: Die Fehlauslösungen waren jedesmal mit dem anderen Ski! Ich seh das am Spitzenschutz! Da ist ein kleines e mal rechts,mal links! Das hab ich mir gemerkt! Meiner Meinung nach hat die Bindung einfach zu geringe Rückstellkräfte!
Karntnerbua: Die Fehlauslösungen waren jedesmal mit dem anderen Ski! Ich seh das am Spitzenschutz! Da ist ein kleines e mal rechts,mal links! Das hab ich mir gemerkt! Meiner Meinung nach hat die Bindung einfach zu geringe Rückstellkräfte!
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Sehr komisch, vielleicht ist dein Skischuh vorne nicht mehr in gutem Zustand. Vor allem da du ja seitlich rausfliegst. Wäre es bei Rückenlage rausfliefen nach oben, dann würde ich es wirklich auf die Bindung schieben (dafür gibt es ja die Rennmodelle die nach oben nicht auslösen), aber seitlich ist echt komisch. Was du als Rückstellkraft bezeichnest, wird halt über die Größe (sprich den Metallstift hinten der rausschauen muss bis zu Hälfte oder weiter) eingestellt.
Evtl Bindung kaputt? Ich würde auf jeden Fall auch mal zu einem anderen kompetenten Servicetechniker das anschauen gehen lassen. Evtl auch mal mit anderen Schuhen. Stell die Bindung auf jeden Fall mal so kurz (klein) ein, dass du den Schuh nur noch grade eben so reinbekommst und teste es nochmal. Durch das Freeflex System sind die Tyrolia Bindungen eigentlich besonders konstant mit der Auslösehärte am Vorderbacken.
Evtl Bindung kaputt? Ich würde auf jeden Fall auch mal zu einem anderen kompetenten Servicetechniker das anschauen gehen lassen. Evtl auch mal mit anderen Schuhen. Stell die Bindung auf jeden Fall mal so kurz (klein) ein, dass du den Schuh nur noch grade eben so reinbekommst und teste es nochmal. Durch das Freeflex System sind die Tyrolia Bindungen eigentlich besonders konstant mit der Auslösehärte am Vorderbacken.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Also ich fahre meine Tyrolya auf dem Edelwieser Swing bei 90 kg Lebendgewicht auch mit einem Z- Wert von 5. Ich bin nun 35 Tage je 5-7 Stunden Ski gefahren und die Bindung hat sich nur ein einziges Mal ungewollt geöffnet, allerdings auch gewollt nicht, da ich nie hingefallen bin.
Ich denke, dass bei deiner Bindung irgend etwas nicht stimmt.
Gruss Herbert
Ich denke, dass bei deiner Bindung irgend etwas nicht stimmt.
Gruss Herbert
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4010 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freddy.D
21.01.2025 17:58