Können Stopper ausleiern?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 10.10.2007 11:14

Oh, dann bin ich jetzt ja gut darüber informiert! Danke dass du uns das jetzt mitgeteilt hast, Antje! :-)


@ Antje:
Das mit dem Skibeutel wußte ich jetzt nicht, also dass man die skier nicht drin lassen sollte. wenn ich mir meinen Beutel so ansehe, ist der aber eh nicht luftdicht und bisher ist alles immer gut abgetrocknet und nichts verrostet. Allerdings haben wir zu der neuen Wohnung auch einen trockenen Keller (und Speicher). *freu*

Was ist denn daran so schlimm die skier aufeinander zu stecken? Da liegen doch allenfalls die Laufflächen aufeinander, was doch eher als vorteilhaft zu bezeichnen wäre, da ja deshalb nix anderes an die Laufflächen kommen kann.
Die Stopper selbst, bzw. irgendwelche Federn, werden auch nicht belastet.
Deshalb denke ich mir eigentlich, dass Skier so gebündelt doch optimal aufbewahrt sind, oder?

Ohne dass ich jetzt einen neuen thread aufmache: Wie sollte man skier überhaupt lagern? schadet hinstellen und an die Wand anlehnen? Müssen Skier unbedingt liegen?

Gruß, Martin

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 10.10.2007 11:22

Znegva hat geschrieben:
Was ist denn daran so schlimm die skier aufeinander zu stecken? Da liegen doch allenfalls die Laufflächen aufeinander, was doch eher als vorteilhaft zu bezeichnen wäre, da ja deshalb nix anderes an die Laufflächen kommen kann.
Die Stopper selbst, bzw. irgendwelche Federn, werden auch nicht belastet.
Deshalb denke ich mir eigentlich, dass Skier so gebündelt doch optimal aufbewahrt sind, oder?

Na, zum einen könnten die Beläge zusammenklaben, kommt aber sehr selten vor. Aber vorallem stehen die Ski dauerhaft unter Spannung, wenn du die per Bindung zusammensteckst.
Znegva hat geschrieben:
Ohne dass ich jetzt einen neuen thread aufmache: Wie sollte man skier überhaupt lagern? schadet hinstellen und an die Wand anlehnen? Müssen Skier unbedingt liegen?
EInfach mal Suchfunktion nutzen, da gibt es nen langen Thread.


Achja: Warum stellst du die Ski nicht in den Kleiderschrank, da stehen meine auch immer wenn ich sie in Dortmund habe.
Gruß Michael

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 10.10.2007 23:07

circler hat geschrieben:

Achja: Warum stellst du die Ski nicht in den Kleiderschrank, da stehen meine auch immer wenn ich sie in Dortmund habe.
ich bin eine frau. der ist voll :D :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Re: Können Stopper ausleiern?

Beitrag von Rumrutscher » 11.10.2007 20:28

SkiGirlForLife hat geschrieben:Kann da an der Bindung was ausleiern??
Nein

:wink:
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Antworten