Hi,
@Monika
" Tussischuhe" die für Damen sind die nur ein bißchen rumrutschen und auf der Hütte sitzen... wenn man was sportlicheres will muss man fast zu einem Rennschuh greifen
Es ist das Vorrecht der Jugend (die ich der jetzt einfach mal unterstelle) die Dinge schwarz/weiß zu sehen.

Mit Anfang 20 und unzählbaren Skitagen pro Jahr war alles gut was hart macht, heute mit Mitte 40 und nur noch viel zu wenig Schneezeit darf es auch weich sein und einfach nur Spaß machen.
Man kann auch mit Non-Race Schuhen durchaus sportlich unterwegs sein und sich nicht nur an der nächsten Bar anlehnen. Es gibt noch etwas zwischen jeden Tag durch die Stangen jagen und Apres Ski
Nicht jeder steht auf dünne Innenschuhe mit direkter Tuchfühlung zum harten Kunststoff - schon gar nicht wenn die Aussentemperaturen in den hohen zweistelligen Minus Bereich gehen. Da kann dann ein dicker warmer Innenschuh auch zum Freund werden
Ob ein 100er Leisten breit ist oder nicht hängt maßgeblich von der Breite des Fußes ab. Ich z.B. kann nichts schmaleres fahren (ich gehöre aber auch zu denen, die die Skischuhe passend kaufen und nicht 1 Nummer zu klein)
Die meisten Non-Race Schuhe haben Leisten zwischen 100 und 104, aber man muß natürlich auch noch die Referenzgröße berücksichtigen.
@grischi
Mit Deinem Fuß wird es nicht leicht
Entweder, wie Monika schreibt, auf ein Race Modell zurückgreifen (das muss man dann aber auch fahren können) oder einen geschäumten Innenschuh. Ein Non-Race Modell "von der Stange" mit einem so kleinen Leisten ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Aber ein guter Fachhändler der Dir den Schuh als passend verkauft hat, wird sich sicherlich viel Mühe geben, das auch hinzubekommen.
Ich drück die Daumen