Hallo,
könnte mir jemand von euch weiterhelfen?
Ich habe mir vor kurzem ein paar Skier gekauft und natürlich ist die Bindung auch vom Fachhändler eingestellt worden. Da ich jedoch gerne aus Neugierde die eingestellten Werte überprüfen möchte, bräuchte ich eine Tabelle mit den einzustellenden Parametern. Ich habe so etwas mal bei einem Freund gesehen, der hat jedoch nur eine etwas ältere Tabelle nach DIN 7881 Teil1+5 gehabt. Ist diese immer noch aktuell, oder gibt es mittlerweise DIN EN oder DIN ISO-Normen? Und wenn ja, wo findet man so etwas?
Vielen Dank im Voraus,
Ingo
Bindungseinstellung
Hallo nocheinmal,
ja, das habe ich mir, bevor ich die Frage gestellt habe auch schon einmal durchgelesen.
Trotzdem muss es doch irgendwo eine Norm geben, nachdem man die Bindung einstellt. In einem Fachgeschäft muss es ja schließlich auch so eine Tabelle geben, die Einstellwerte werden ja nicht seit Jahren mündlich weitergegeben.
Ich möchte ja nicht selbst daran herumschrauben, sondern nur wissen wie sich die einzelnen Faktoren wie Größe, Gewicht und Können oder Tibiakopfdurchmesser auf die Einstellungen auswirken, um mal zu sehen wie mann bei mir z.B. auf "5" gekommen ist.
Nochmals vielen Dank,
Ingo
ja, das habe ich mir, bevor ich die Frage gestellt habe auch schon einmal durchgelesen.
Trotzdem muss es doch irgendwo eine Norm geben, nachdem man die Bindung einstellt. In einem Fachgeschäft muss es ja schließlich auch so eine Tabelle geben, die Einstellwerte werden ja nicht seit Jahren mündlich weitergegeben.
Ich möchte ja nicht selbst daran herumschrauben, sondern nur wissen wie sich die einzelnen Faktoren wie Größe, Gewicht und Können oder Tibiakopfdurchmesser auf die Einstellungen auswirken, um mal zu sehen wie mann bei mir z.B. auf "5" gekommen ist.
Nochmals vielen Dank,
Ingo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 8216 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Exil-Schneemensch