Tyrolia FF 14 oder LD 12 Cyber

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
eiji05
Vorname: Matthias

Beitrag von eiji05 » 23.01.2008 17:48

Denke dass du keinen Unterschied zwischen beiden Bindungen merken wirst. Die 14er is sicher nicht oversized im Sinne von die kleinere wäre besser aber du wirst mit ihr auch keinen nennenswerten Vorteil haben( außer das bessere Gefühl die hochwertigere Bindung zu haben ;-))

@martin: mir wäre noch nie aufgefallen dass sich ein leichterer Ski besser fäht- im Gegenteil wennst da mal Rennskier anschaust die sind auch nicht grade leicht, speziell auch deren Platten/Bindungssysteme. Insofern sehe ich bei Pistenskiern keinen Vorteil in Gewichtsersparnis.

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 23.01.2008 17:52

eiji05 hat geschrieben: @martin: mir wäre noch nie aufgefallen dass sich ein leichterer Ski besser fäht- im Gegenteil wennst da mal Rennskier anschaust die sind auch nicht grade leicht, speziell auch deren Platten/Bindungssysteme. Insofern sehe ich bei Pistenskiern keinen Vorteil in Gewichtsersparnis.
nun ja, ich denke das ist eine subjektive sichtweise eines - ich vermute mal - ziemlich athletischen, rennorientierten fahrers (deinem material nach zu urteilen :wink: )

weniger athletische, aber zb. eben auch jüngere, noch jugendliche fahrer sehen das möglicherweise ganz anders.

gruß martin
krypton rulez!

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 24.01.2008 15:16

Fahre schon seit Jahren LD12 auf verschiedenen Skis und hatte nie Probleme mit den Bindungen.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag