Hallo
Also ich habe mir gerade online neue Skier gekauft, nach dem Kauf, musste ich mein Gewicht, mein Fahrkönnen, meine Sohlenlänge und den Einsatzort (Piste) angeben.
Es stand aber dabei, das die IAS Sicherheitseinstellung ohne meine Skischuhe unmöglich sei und das ich unbedingt vor der ersten Fahrt dies nachholen müsse.
Muss ich das wirklich tun ?
Wenn ich mir Skier leihe, werde ich doch auch nach nichts anderem gefragt.
In einem alten Thread stand auch, das man ein Sportgeschäft nicht wegen einer falsch eingestellten Bindung verklagen kann.
Was meint ihr ?
Danke
Wie wichtig ist die IAS-Bindungseinstellung ?
-
Wie wichtig ist die IAS-Bindungseinstellung ?
... vom Kantengriff überrascht.
Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race
Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Re: Wie wichtig ist die IAS-Bindungseinstellung ?
Muessen tust du nicht, das Einstellen alleine nach Tabelle kann aber muß nicht zum korrekten Ergebnis führen. Da spielt dann auch der Zustand des Schuhs und der Federn in der Bindung eine Rolle und ohne Schuhe kann das Auslösemoment nicht geprüft werden.Marc hat geschrieben:Es stand aber dabei, das die IAS Sicherheitseinstellung ohne meine Skischuhe unmöglich sei und das ich unbedingt vor der ersten Fahrt dies nachholen müsse.
Muss ich das wirklich tun ?
Das mußt du entscheiden ob dir das Risiko zu hoch ist oder nicht.
Kann sein oder auch nicht. Da spielen einige Dinge eine Rolle, aber für Rechtsauskünfte ist der Anwalt kompetenter als das SkiforumWenn ich mir Skier leihe, werde ich doch auch nach nichts anderem gefragt.
In einem alten Thread stand auch, das man ein Sportgeschäft nicht wegen einer falsch eingestellten Bindung verklagen kann.

Deinen Verkäufer wirst du meiner Meinung nach nicht belangen können, falls die Einstellung nicht paßt, der hat dich ja informiert, daß er keine endgültige Einstellung vorgenommen hat.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 7587 Zugriffe
-