Hi!
Also ich hab folgende Frage:
Ich hab einen Rc4 Worldcup RC und dazu eine Fischer Rc4 Z13 Bindung...
Da bei dem Flowflex alle Bohrungen ja Bereits vorhanden sind müsste es doch kein Problem sein die selber zu montieren...???
Meine Frage ist nun eigentlich ist es noch nötig ein gewinde in die Vorgesehene Bohrung an der Platte zu schneiden oder wird die Schraube der Bindung gleich so reingeknallt???
und hat jemand von euch eine Ahnung wie ich bei der bindung dann den Anpressdruck einstellen kann???
Mfg Mike
Fischer Rc4 Flowflex Bindung selber montieren???
Die Löcher in der Platte sind schon vorgebohrt. Du brauchst also nur die Bindung in die entsprechenden Löcher schrauben.
Bei den ersten Modellen der Flowflex Platte sind die Löcher vorne noch nicht mit der entsprechenden Sohlenlänge beschriftet. Da musst du halt im Sportgeschäft schauen welches Loch du brauchst.
Den Anpressdruck musst du wie bei jeder anderen Tyrolia Bindung auch einstellen. Ne Anleitung dazu wurde erst letztens in diesem Forum gepostet.
Bei den ersten Modellen der Flowflex Platte sind die Löcher vorne noch nicht mit der entsprechenden Sohlenlänge beschriftet. Da musst du halt im Sportgeschäft schauen welches Loch du brauchst.
Den Anpressdruck musst du wie bei jeder anderen Tyrolia Bindung auch einstellen. Ne Anleitung dazu wurde erst letztens in diesem Forum gepostet.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben 

Hi!
Danke für deine Antwort!
Das dachte ich mir eh schon da eigentlich eh alles was man wissen muss auf der Platte draufsteht...Anzugsmoment, Sohlenlänge...
War mir nur nichts sicher ob das Gewinde geschnitten gehört oder ob sich die Schrauben selbst reinfressen
)
Einstellen des Anpressdrucks werd ich nachlesen!
Also danke nochmal
Mfg Mike
Danke für deine Antwort!
Das dachte ich mir eh schon da eigentlich eh alles was man wissen muss auf der Platte draufsteht...Anzugsmoment, Sohlenlänge...
War mir nur nichts sicher ob das Gewinde geschnitten gehört oder ob sich die Schrauben selbst reinfressen

Einstellen des Anpressdrucks werd ich nachlesen!
Also danke nochmal
Mfg Mike
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 11277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steimel
15.04.2024 13:54
-
- 28 Antworten
- 16764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
13.05.2023 10:31
-
- 8 Antworten
- 9580 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uri33
03.02.2025 22:01
-
- 0 Antworten
- 12852 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 2 Antworten
- 4320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von teoman.nl
26.12.2024 22:37
-
- 1 Antworten
- 8803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dentalux
04.09.2024 21:19
-
- 1 Antworten
- 6910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
14.12.2022 14:19
-
-
Anpressdruck bei rossignol-Bindung: Wie einstellen?
von CoolDaddyNdTheFam » 13.05.2025 17:21 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 5 Antworten
- 988 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
24.05.2025 20:08
-