Hallo,
ich habe ein gutes Angebot für meinen Wunschski bekommen.
Dazu angeboten wurden mir die beiden Bindungen
Tyrolia SL 100 oder Tyrolia TD9
Wer kennt diese Bindungen und welche soll ich nehmen? Oder ist eine ganz andere Bindung (auch wenn sie mehr kostet) die bessere Wahl?
Vielen Dank
Michael
Tyrolia SL 100 oder TD9
SL 100 ist in den letzten jahren die einfache zweiteilige bindung mit DIN 3-10
TD war vor bereits 10 jahren und eine zeit danach eine auch zweiteilige performance bindung mit DIN 4-12.
welche du nehmen solltest, kann keiner wissen und sagen, weil du nichts über dich verrätst. sehr viele bindungen sind generell eine geeignete möglichkeit.
TD war vor bereits 10 jahren und eine zeit danach eine auch zweiteilige performance bindung mit DIN 4-12.
welche du nehmen solltest, kann keiner wissen und sagen, weil du nichts über dich verrätst. sehr viele bindungen sind generell eine geeignete möglichkeit.
-
- Vorname: Michael
Wissen kannst Du alles von mir 
Ich würde mich als soliden Fahrer, der lieber rot als schwarz fährt, einschätzen. Ich bin 38 Jahre alt, 181 cm groß und wiege 90 kg.
Ich bin als Kind lange Ski gefahren (bis ca. 14) und habe dann wieder angefangen als meine Kinder auf den "Skitrip" gekommen sind. Mittlerweile bin ich wieder im fünften Jahr auf der Piste und (da die Alpen in 2-Stunden-Reichweite und der Feldberg quasi vor der Haustüre liegt) ständig unterwegs wenn denn endlich mal Schnee fällt....
Von Deiner Beschreibung her würde ich dann zur TD9 tendieren.
Grüsse
Michael

Ich würde mich als soliden Fahrer, der lieber rot als schwarz fährt, einschätzen. Ich bin 38 Jahre alt, 181 cm groß und wiege 90 kg.
Ich bin als Kind lange Ski gefahren (bis ca. 14) und habe dann wieder angefangen als meine Kinder auf den "Skitrip" gekommen sind. Mittlerweile bin ich wieder im fünften Jahr auf der Piste und (da die Alpen in 2-Stunden-Reichweite und der Feldberg quasi vor der Haustüre liegt) ständig unterwegs wenn denn endlich mal Schnee fällt....
Von Deiner Beschreibung her würde ich dann zur TD9 tendieren.
Grüsse
Michael
Michael, mit 90 kilo (ab und zu noch den rucksack dazu) und als erfahrener fahrer
nimm die bis DIN 12, also TD 9. theoretisch sollte auch die SL 100 ausreichen, weil deine einstellung schätzungsweise irgendwo zwischen 6,5 und 8 liegt, aber vllt hast du sehr starke knochen, und ausserdem sollte die TD 9 ein quentchen "solider" sein als die leichte plastik-SL, mit etwas performance nach oben, wenn mal aus irgendeinem grund nötig.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4037 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freddy.D
21.01.2025 17:58
-