Ein Skiverkäufer hat mir erzählt, dass alle Bindungen, die auf Platten aufgeschoben werden, sich ohne Aufwand an alle Schugrößen anpassen lassen.
Stimmt das?
Falls nicht, sind die Tyrolia Freeflex Bindungen mit Verleihsystem?
Bindungen mit Veleihsystem
1. afaik und soweit ich mich erinnern kann, ja, generell bis ca. sohlenlänge 365
vorsicht mit alten zweiteiligen rentalbindungen, wo nur die ferse längsverstellbar ist. der verstellbereich ist zwar auch sehr gross, aber der schuh bleibt immer in derselben position (der vorderbacken ist fest)
2. Tyrolia freeflex sind keine rental- bzw. demobindungen. bei denen sind beide teile fest verschraubt und die längsverstellung der ferse beträgt nur 20 oder 24 mm.
nicht verwechseln mit dem Railflex-system, das längsverstellbar ist
(otoh, das im prinzip gleiche Atomic fullflex-system ist längsverstellbar, weil beide teile aufgeschoben werden)
vorsicht mit alten zweiteiligen rentalbindungen, wo nur die ferse längsverstellbar ist. der verstellbereich ist zwar auch sehr gross, aber der schuh bleibt immer in derselben position (der vorderbacken ist fest)
2. Tyrolia freeflex sind keine rental- bzw. demobindungen. bei denen sind beide teile fest verschraubt und die längsverstellung der ferse beträgt nur 20 oder 24 mm.
nicht verwechseln mit dem Railflex-system, das längsverstellbar ist
(otoh, das im prinzip gleiche Atomic fullflex-system ist längsverstellbar, weil beide teile aufgeschoben werden)
-
Bindungen Verleihsystem
d. h. für eine echte Längenverstellung muss mir eine Railflex-Bindung zulegen.
Danke für die Info

Danke für die Info

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag