


der thread hat sich so entwickelt, dass ein seriöser beitrag zum problem fast als störelement empfuden werden könnte
um so mehr, dass ich - nach 30 jahren mit grossbuchstaben - alles klein schreibe

trotzdem zur sache
IMHO ist die diskussion von anfang an einigermassen falsch:
wir wissen nicht, was für bindung Hanss hat, wie die einstellung war, auf welchem niveau er fährt und wie die umstände waren, als die bindung aufging
- fährt er mit DIN 14 oder 7?
- wie war die landung?
- was ist aufgegangen? vorderbacken, fersenautomat, beides?
- war der anpressdruck iO?
im prinzip gibt es mehrere möglichkeiten, warum die bindung aufgeht, und nicht immer ist nur der einstellwert schuldig. die funktionseinheit ski + platte + bindung + schuh ist nicht so perfekt, um alle vorkommenden situationen zu meistern.
den einstellwert zu erhöhen ist zwar eine sehr wahrscheinliche abhilfe, aber ohne mehr informationen ist keine kompetente antwort möglich.
um so mehr könnt ihr nun weiter machen mit der schiesserei

nur noch eins: ein mann wie m8 ist eindeutig eine bereicherung, natürlich wenn er wirklich der rennkerl ist und kein 13-jähriger teenager, der uns anonym verarscht
(war nur ein scherz, m8 - hast du übrigens auch einen namen, der angenehmer klingt als m8?)
btw, hab noch 14 an der bindung, muss sie für den normalverkehr etwas runterschrauben. hoffentlich bin ich hinter m8 und Nicola der dritthärteste tough guy
