hallo
kann mir jemand was über diese bindung sagen http://cgi.ebay.de/Skibindung-Fischer-F ... auche.
mfg
fischer fr 17 racediagonal
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Die ist baugleich mit der Tyrolie Free Flex 17+
Ist allerding eine echte Racebindung und mit Z 6-17 IMO - solltest du entweder auf Fischer oder Tyrolia Seite noch einmal überprüfen.
Also nur kaufen wenn du weißt was es bedeutet mit sehr hohen Bindungseinstellungen zu fahren!!!!!!!!!! =Racer oder Freeskier, mir wäre sie mit meinen 65kg eindeutig eine Nummer zu groß. Die 4-13 reicht mir locker. Denn die 6-17 fährt sich optimal zwischen 9-14 Z. Wenn du nicht mindestens mit 8Z fährst würde ich sie nicht nehmen. Die 6-17Z Serie hat nämlich den doppelten Druck nach oben auf dem vorderbacken im Gegensatz zu den normalen nicht Rennbindungen.
Preis direkt bei Tyrolia liegt so bei 120€ für Endverbraucher. Händler zahlen glaube ich 100€. Im Handel jedoch nicht unter 170€ findbar. Wenn sie in Top-Zustand ist, ist 100€ angemessen - da die Bindung IMO nicht kaputtzukriegen ist. Tyrolia hält bei den Top-Modellen eine Ewigkeit.
Ist allerding eine echte Racebindung und mit Z 6-17 IMO - solltest du entweder auf Fischer oder Tyrolia Seite noch einmal überprüfen.
Also nur kaufen wenn du weißt was es bedeutet mit sehr hohen Bindungseinstellungen zu fahren!!!!!!!!!! =Racer oder Freeskier, mir wäre sie mit meinen 65kg eindeutig eine Nummer zu groß. Die 4-13 reicht mir locker. Denn die 6-17 fährt sich optimal zwischen 9-14 Z. Wenn du nicht mindestens mit 8Z fährst würde ich sie nicht nehmen. Die 6-17Z Serie hat nämlich den doppelten Druck nach oben auf dem vorderbacken im Gegensatz zu den normalen nicht Rennbindungen.
Preis direkt bei Tyrolia liegt so bei 120€ für Endverbraucher. Händler zahlen glaube ich 100€. Im Handel jedoch nicht unter 170€ findbar. Wenn sie in Top-Zustand ist, ist 100€ angemessen - da die Bindung IMO nicht kaputtzukriegen ist. Tyrolia hält bei den Top-Modellen eine Ewigkeit.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
hi
danke für deine hilfe.
das mit den hohen werten dachte ich mir schon. kaufe will ich sie ja eigentlich auch nicht weil sie bis 17 einstellbar ist oder eine racebindung ist sondern weils recht günstig wäre und schlecht ist sie bestimmt nicht. fahr aber nur mit 8.5 bis 9. meint ihr das würde schon ohne probleme gehen oder hat jemand vielleicht n tip wo ich günstig ne andere fischer oder tyrolia herbekomme?
mfg
danke für deine hilfe.
das mit den hohen werten dachte ich mir schon. kaufe will ich sie ja eigentlich auch nicht weil sie bis 17 einstellbar ist oder eine racebindung ist sondern weils recht günstig wäre und schlecht ist sie bestimmt nicht. fahr aber nur mit 8.5 bis 9. meint ihr das würde schon ohne probleme gehen oder hat jemand vielleicht n tip wo ich günstig ne andere fischer oder tyrolia herbekomme?
mfg
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Derselbe verkäufer verkauft auch noch die 3,5-12 falls du also nicht fürs Freeriden oder was auch immer mehr als 10 brauchst reicht die locker.
Ich persönlich bin immer lieber im oberen Bereich einer Bindung als ganz unten.
Falls du jedoch nie unter 8 fährst kannst du schon die Rennbindung nehmen.
Ich persönlich bin immer lieber im oberen Bereich einer Bindung als ganz unten.
Falls du jedoch nie unter 8 fährst kannst du schon die Rennbindung nehmen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
- m8
- Vorname: Martin
- Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit
@extremecarver eine "rennbindung" is di 17er keine, hat nur einen höheren Z-wert, die richtigen rennbindungen von fischer bzw tyrolia, haben u.a. kein ABS System und leicht geänderte backen. der Z-wert beginnt bei 10 (zumindest bei meiner) und geht bis 20. die soll ja bei sprüngen und ratternden kurven schließlich zu bleiben und erst bei nem richtigen crash aufgehen. also rennbindungen bekommen nur rennfahrer und nicht mal der handel weil sie sonst von möchtegerns gekauft werden, die sich dann weh tun und jammern weil die bindung nicht aufgegangen ist.
ski heil
ski heil
fischer rc4 worldcup rc+sl
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 9562 Zugriffe
-