ist das so richtig?
ist das so richtig?
hi,
meine Freundin und ich sind anfänger und sie hat sich heute bei Skimax neue ski gekauft und auf sich einstellen lassen.
gerade habe ich gelesen daß man eine bescheinigung bekommen muß. das haben wir jedoch nicht bekommen. wollte meine ski dort auch einstellen lassen. gebt mir mal nen tipp was ich machen soll, Gruß, Marc
meine Freundin und ich sind anfänger und sie hat sich heute bei Skimax neue ski gekauft und auf sich einstellen lassen.
gerade habe ich gelesen daß man eine bescheinigung bekommen muß. das haben wir jedoch nicht bekommen. wollte meine ski dort auch einstellen lassen. gebt mir mal nen tipp was ich machen soll, Gruß, Marc
das Stand geschrieben:
Prüfbeleg
Bei Übergabe der eingestellten Ski ist das Fachgeschäft verpflichtet, Ihnen einen, unabhängig von der Einstellmethode, vollständigen Nachweis über die erfolgreiche Einstellung auszuhändigen (Original).
Der Einstellnachweis (Einstellkarte) ist vollständig, wenn folgende Daten festgehalten sind:
Name, Alter, Geschlecht
Tibiabreite bei A (Tibiamethode) oder Gewicht und Körpergröße bei B (Gewichtsmethode)
Skifahrer-Typ
Sohlenlänge
Korrigiertes Einstellmoment
Schuhtyp/Farbe
Bindungstyp
Skityp, Skilänge und Skinummer
Auslösemomente vorne links und rechts, Fersenauslösung für beide Ski
Die auf der Bindung abgelesenen Werte
Datum der Einstellung
Lassen Sie sich die Bedeutung der Links-Rechts-Kennzeichnung erklären.
Prüfbeleg
Bei Übergabe der eingestellten Ski ist das Fachgeschäft verpflichtet, Ihnen einen, unabhängig von der Einstellmethode, vollständigen Nachweis über die erfolgreiche Einstellung auszuhändigen (Original).
Der Einstellnachweis (Einstellkarte) ist vollständig, wenn folgende Daten festgehalten sind:
Name, Alter, Geschlecht
Tibiabreite bei A (Tibiamethode) oder Gewicht und Körpergröße bei B (Gewichtsmethode)
Skifahrer-Typ
Sohlenlänge
Korrigiertes Einstellmoment
Schuhtyp/Farbe
Bindungstyp
Skityp, Skilänge und Skinummer
Auslösemomente vorne links und rechts, Fersenauslösung für beide Ski
Die auf der Bindung abgelesenen Werte
Datum der Einstellung
Lassen Sie sich die Bedeutung der Links-Rechts-Kennzeichnung erklären.
aber den für mich idealen = richtigen Wert.manfred7 hat geschrieben:circler hat geschrieben:manfred7 hat geschrieben:Es hat schon Vorteile, wenn man seinen Z-Wert kennt [/size]
Da schau ich auf die eingestellte Bindung und dann seh ich ihn.........auch wahr, wenn auch nicht unbedingt den Soll-Wert

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
....zu genau dem Zeitpunkt mit genau der Bindungursus2 hat geschrieben: aber den für mich idealen = richtigen Wert.![]()
![]()
![]()
die Federn die für die Härte der Auslösung verantwortlich sind verlieren mit der Zeit an Spannung, weiterhin ist die Anzeige an der Bindung selbst auch nicht genau
somit kann man niemals einen abgelesenen Wert von einer Bindung auf einen andere übertragen und davon ausgehen das der tatsächliche Z-Wert dann identisch ist
interessant zu wissen wäre, von welchen toleranzen du sprichst... plusminus 0,5 sollte zu vernachlässigen sein, und viel mehr wird das nicht ausmachen...Gast hat geschrieben:....zu genau dem Zeitpunkt mit genau der Bindungursus2 hat geschrieben: aber den für mich idealen = richtigen Wert.![]()
![]()
![]()
die Federn die für die Härte der Auslösung verantwortlich sind verlieren mit der Zeit an Spannung, weiterhin ist die Anzeige an der Bindung selbst auch nicht genau
somit kann man niemals einen abgelesenen Wert von einer Bindung auf einen andere übertragen und davon ausgehen das der tatsächliche Z-Wert dann identisch ist
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Head GW 4.5 Richtig einstellen - wackelt
von Shebo » 26.12.2024 18:21 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 1 Antworten
- 3595 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
28.12.2024 14:03
-
-
-
Look NX12 KONECT GW B90: Sohlenlänge richtig eingestellt?
von Kaefersammler » 31.12.2022 13:27 » in BINDUNGEN - 5 Antworten
- 9962 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
12.01.2023 04:21
-