Bindung für stark Übergewichtige ?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
c-b

Bindung für stark Übergewichtige ?

Beitrag von c-b » 27.12.2005 19:39

hallo ! ich soll mich für einen "internet-losen" freund informieren und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Körpergröße ca. 185cm
Körpergewicht: ca. 115kg
Skischuhgröße: 48 1/3
mittelmäßiger skifahrer

wie findet man da eine passende bindung die im unteren preissegment zu finden ist ?
ich hab mir jetzt zum beispiel im propekt eines sporthandels ein paar sets angeschaut. da ist immer die atomic device 310 verbaut. jetzt hab ich bei atomic geschaut, allerdings nirgends gefunden bis zu welchen gewicht diese bindung verwendbar ist.

bin für jeden tipp dankbar. :)

Gast

Beitrag von Gast » 29.12.2005 18:28

Je nachdem wie gut er fährt und nach genauer Sohlenlänge kommst du nach der Gewichtsmethode auf einen Z-Wert um 6-7 herum. Ist also nicht besonders hoch. Eine -12 od -14 Bindung kann aber sicher nicht schaden, die sind oft auch schon robuster gebaut.

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 29.12.2005 18:40

Also von den Atomic-Plastik-Teilen würde ich dir abraten. Die sind nicht sonderlich stabil.

Wie weit geht eigentlich das untere Preissegment???
Gruß Michael

Gast

Beitrag von Gast » 29.12.2005 19:00

circler hat geschrieben:Also von den Atomic-Plastik-Teilen würde ich dir abraten. Die sind nicht sonderlich stabil.
welche marken sind den robuster ?

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 29.12.2005 19:11

Gast hat geschrieben:
circler hat geschrieben:Also von den Atomic-Plastik-Teilen würde ich dir abraten. Die sind nicht sonderlich stabil.
welche marken sind den robuster ?
Ich würde sagen so ziemlich alle. Selbst die neuen Atomicbindungen (Neox) sind besser als die Device- und Racebindungen von Atomic.
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag