Atomic Bindungen

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Gast

Atomic Bindungen

Beitrag von Gast » 23.12.2005 12:08

Hi,

wo liegen eigentlich die unterschiede in den Atomic Neox Bindungen?

Man hört und liest von allen drei Bindungen so ziemlich das gleich, es müssen ja aber Untschiede vorhanden sein.

vielen dank für antworten!

Gast

Beitrag von Gast » 23.12.2005 13:10

DIN RANGE: 3-10
BRAKE WIDTH: Silver 81mm, Green 76mm
RECOMMENDED USE: Any beginner to intermediate

DIN RANGE: 6-14
BRAKE WIDTH: Green, 76mm; Yellow, 76mm;Red, 76mm; Orange, 81mm
RECOMMENDED USE: Any advanced to expert

DIN RANGE: 4-12
BRAKE WIDTH: Red 76mm, Green 76mm, Orange 84mm, Silver 88mm
RECOMMENDED USE: Any intermediate to advanced skier

okay also die zahl gibt den din wert an, so weit so gut, was ist mit brake width und den farbcodes gemeint?

mifi

Beitrag von mifi » 23.12.2005 15:45

farbcodes ist vermutlich, dass es verschiedene farben der kunsstoffteile gibt, also zum gelben sl ne gelbe, zum roten gs ne rote, zum sx11 ne grüne und dann glaub ich noch ne silberne.

brake width ist wohl der abstand zwischen den beiden bremsen, ein slalomski ist in der mitte schmaler als ein superscrosser oder all mountain, daher brauch er auch einen schmaleren abstand zwischen den bremsen...
gruß mifi

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 23.12.2005 21:12

Also es gibt da auch noch die 10-18 und zwei Modelle darüber. Das stärkste geht AFAIK bis Z30. Wir haben auf der Wasserschanze ältere Atomicbindungen die bis 24 gehen und die wir immer so auf 22-23 aufgedreht haben - da herschen aber auch andere Kräfte.

Die 10-18 Race ist sehr beliebt.

Wenn man wie die Nicola trotz um die 50 Kilo aus einer 13Z Einstellung rausfliegt - dann braucht man sowas halt.

Ich bin gespannt wie es bei mir ausschaut wenn ich ab nächster Saison mit echten Rennschuhen fahre, ich hoffe ich muss dann nicht meine Bindung austauschen.

Viel wichtiger als die Bindung ist jedoch die echten Rennplatten von Atomic zu haben - deren normale Plastik Klumpatsch Platten die zudem noch total komisch angeschraubt sind find ich echt nicht Vertrauenswürdig (nicht dass irgendeine Platte die ich beim Intersport, Hervis oder Konsorten gesehen hätte mehr als nur die Lift-Funktion zu haben scheint -aber 1800g pro Platte sind wohl einfach zu viel für Hobbyfahrer)
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag